Wellis eingliedern

Diskutiere Wellis eingliedern im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal! ich habe seit gestern die beiden Wellis von meinem Freund,weil er keine Zeit mehr hat sich zum sie zu...
W

Wirschy1985

Guest
Hallo erstmal!

ich habe seit gestern die beiden Wellis von meinem Freund,weil er keine Zeit mehr hat sich zum sie zu kümmern.Speedy(Männlich)hat schon länger das Problem mit Flocke(weiblich) das sie ihn ohne grund jagt und auch hackt.Das hat sich zum glück wieder ergeben,weil wir flocke immer wenn sie gehackt hat auf den schnabel getippt haben.Jetzt wo die beiden mit meinen anderen dreien(Greeny/Weiblich,Kirby/weiblich und Yoshy/männlich) runfliegen fängt sie wieder an ihn zu jagen!:traurig: Speedy hat auch noch Angst vor den anderen aber halt am meisten vor Flocke.Er ist auch lieber auf meiner Schulter als bei den anderen.Wie krieg ich Flocke dazu das sie ihn wieder normal behandelt?Und das Speedy sich eingliedert?

:? :? :? Help!
 
Es kommt (wenn auch recht selten) vor, dass 2 Wellis sich absolut nicht leiden können, da kann man nix machen. Aber wenn ich da richtig verstehe, hatte sich das ja gegeben
Wirschy1985 schrieb:
Speedy(Männlich)[...]Flocke(weiblich)[...](Greeny/Weiblich,Kirby/weiblich und Yoshy/männlich)
Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt daran liegt, dass du mehr Hennen als Hähne hast. Da kommt es (v.a. bei kleinen Schwärmen) öfter zu Kabbeleien. Wenn du die Möglichkeit hast, setzte doch noch einen Hahn dazu. Meistens beruhigt sich die Lage dann.
Was mich irritiert ist, dass Flocke Speedy jagt. :? Ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn ein Weibchenüberschuss da ist, die Weibchen sich eher gegenseitig bekämpfen.
Speedy hat auch noch Angst vor den anderen
Ja gut, wenn er sowiso eher ein schüchteres Kerlchen ist, dann ist die neue Situation natürlich nicht ganz leicht für Ihn. Auch die anderen werden wohl noch etwas gestresst sein. Aber das wird sich mit der Zeit geben. Du sagtest ja, dass sie ganz "frisch" zusammen sind.

Ich würde einfach, solange es keine blutigen Auseinandersetztungen gibt, abwarten wie sich die Sache entwickelt. Aber ein dritter Hahn ist wohl Pflichtprogramm...
 
hab jetzt die beiden streithennen Greeny und Flocke in nen extra Käfig getan vorerst weil die beiden alle beissen und die beiden schnäbeln die ganze zeit lol!noch nen Vogel erlaubt mein Dad mir leider nich war schon schwer genug ihn zu überreden dass Speedy und Flocke bleiben dürfen!
 
Wirschy1985 schrieb:
hab jetzt die beiden streithennen Greeny und Flocke in nen extra Käfig getan vorerst weil die beiden alle beissen und die beiden schnäbeln die ganze zeit lol!
:? Die Schnäbeln? Sicher, dass Flocke ein Weibchen ist? Hast du ein Bild von Ihr?
 
naja bei Greeny bin ich mir nich so sicher ob es eine sie oder ein er ist..bei Kirby genau so wenig....Die weiße is Flocke und die grüne Greeny ;-)Muss dazu sagen das Kirby und Greeny noch ziemlich jung sind...Flocke müsste schon 1 1/2 jahre sein.

Photo-0030.JPG

Photo-0031.JPG
 
Wirschy1985 schrieb:
naja bei Greeny bin ich mir nich so sicher ob es eine sie oder ein er ist.
Nahaufnahmen von den Köpfen wären schön, dann können sich die Experten mal bei der Geschlechterbestimmung versuchen... ;)
Bei manchen Farbschlägen ist es nämlich nicht so einfach, das genaue Geschlecht zu bestimmen.
Bei Greeny sollte es ganz einfach sein. Welche Farbe hat denn die Wachshaut überm Schnabel und wie alt ist sie denn ungefähr?

*edit* Wenn du ein paar schöne Bilder von den Köpfen (und auch vom Körper, zwecks Farbschlag bestimmen) hast, kannst du sie ja auch mal in den Bestimmungsthread stellen. Da wird dir wohl schneller geholfen. Außerdem kannst du da mal ein bisschen stöbern und die Welllis auf den Bildern mit deinen vergleichen. :)
 
Kann es sien das du speedy lange alleine gehalten hast?
Vielleicht ist Flocke einfach verzweifelt das speedy nichts mit macht.

Für ausgleich sorgen wäre aber doch besser ;)
 
Speedy hat wie gesagt meinem Freund vorher gehört und war erst ein halbes jahr alleine bei ihm wo er sich sehr intensiv um ihn gekümmert hat.Danach holte er sich eine welli dame die leider verstarb und jetzt halt Flocke.Also Greeny is die grüne und Kirby die lila dame?!

Photo-0031.jpg

Photo-0032.jpg

Photo-0034.jpg

Photo-0035.jpg
 
Denk ich auch nur wenn sie andere Weibchen füttern..ehm...Lesbisch?oder gibt es sowas bei wellis nich?
 
Doch.. Hennen futtern sich auch gegenseitig ;)
Ich würde auch sagen, beides sind Hennen ;)

Ewig von den anderen trennen kannst du die beiden nicht, und 5 ist wirklich kein glücklicher zahl, da bleibt immer eine alleine.
 
achos na dann!Speedy ist halt mehr auf mich fixiert als auf die anderen..aber mit Kirby und Yoshy kommt er klar und wird auch nich gehackt..noch einen dazu holen darf ich leider nich...
 
So dann schreib ich auchmal was hier rein!
Also die beiden racker Speedy und flocke gehörten mir einmal. Ich musste sie abgeben weil ich einfach zu viel um die ohren habe und nicht will das die beiden darunter leiden müssen ich kann se ja auch jeder zeit besuchen :)

Das Problem mit speedy und flocke ist schon lange. Die Beiden haben zwar ab und zu geschnäbelt sich dann aber wieder gezofft meistens auch blutig gebissen trotz des grossen käfigs! Das lag wohl da dran das speedy paar instinkte verdrängt weil ich ja jeden tag wo er alleine war mit ihm gespielt und geschmust habe! Aber das dürfte ja alles kein problem darstellen das er sich an die anderen gewöhnt oder? Trotz des totalen zarmseins?


Speedy war ja vorher total der rambo unter den vögeln hat ja alle gebissen und eingeschüchtert als er hier war hat er gelernt das es auch ohne gewalt geht aber hoffe das er sich durchsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das Geschlechterverhältnis bei deinen Geiern liegt bei 2 Hähnen und 3 Hennen, oder? Dass es da zu Zickereien kommt, wundert mich ehrlich gesagt nicht, da Hennen meistens recht zickig sind (vorallem anderen Hennen gegenüber).

Manche Hennen sind leider recht rabiat und gehen auch auf ihre Hähne los. Das könnte eine Erklärung für die früheren Kloppereien zwischen Speedy und Flocke sein.

Warum Speedy speziell auf Flocke losgeht, weiß ich leider nicht. Auch unter Vögeln gibt es Sympathien/Antipathien - ähnlich wie bei Menschen.

Ich hab hier übrigens auch 2 Weiber sitzen, die sich heiß und innig lieben. Noch nie habe ich sie sich ansatzweise kloppen sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedy is ein Hahn und Flocke eine henne bis jetzt sind 3 hennen und 2 hähne bei meiner freundinn!
 
OK, hab den oberen Beitrag entsprechend geändert.

Gib den Geiern am besten noch etwas Zeit. Wenn sich die Lage nicht entspannt - es zu weiteren Kämpfen kommt, Speedy nie seine Ruhe hat ... usw. - würde ich mir vielleicht überlegen, ob es nicht besser wäre, den einen oder anderen Vogel in einen anderen Schwarm zu geben.
Kann ja auf Dauer keine Lösung sein, wenn ein Weibchen den ganzen Schwarm terrorisiert und ein Vogel es mit der Angst zu tun bekommt, sobald SIE auf der Bildfläche erscheint.
 
werd morgen Greeny in nen anderen schwarm geben.Hab greeny von den anderen in einen einzel käfig getan und siehe da Flocke schmusst durchs gitter mit Flocke!
 
Wirschy1985 schrieb:
werd morgen Greeny in nen anderen schwarm geben.Hab greeny von den anderen in einen einzel käfig getan und siehe da Flocke schmusst durchs gitter mit Flocke!



Du meinst wohl Speedy schmusst mit flocke ;)
 
Thema: Wellis eingliedern
Zurück
Oben