SOS Küken in Not!!!

Diskutiere SOS Küken in Not!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich brauche dringend Hilfe. Mein Welli Paar hat zum ersten Mal nachwuchs bekommen und heute ist etwas schreckliches passiert:traurig...
S

sandy-79

Guest
Hallo! Ich brauche dringend Hilfe.
Mein Welli Paar hat zum ersten Mal nachwuchs bekommen und heute ist etwas schreckliches passiert:traurig:
Ich habe den Nistkaten von außen an den Käfig angebracht, aber keine Sicherung für den Deckel vorgesehen. Als wir um 12.00 Uhr das Hau verlassen haben, war noch alle in Ordnung, aber irgendwann im Laufe des Mittags muß die Henne über den Nistkasten nach außen gekommen sein, aber nicht mehr nach innen!!! Als wir kamen war das Küken sehr kalt und hat sich auch nicht groß bewegt. Ich habe nun von außen eine Infrarotlampe hingestellt. Die Henne ist jetzt auch wieder bei dem Küken. Was kann ih noch tun, damit das Küken durchkommt, und was ist mit dem noch geschlossenen Ei?

Bitte helft mir, bin blutiger Anfänger und mein bekannter Züchter ist im Urlaub.

Danke Sandra
 
Hallo
wenn die Henne wieder bei dem Küken ist eigentlich gar nichts! Die regelt das dann schon selber!

Die Lampe kannste jetzt wieder weg nehmen, die Henne wärmt das Küken jetzt wieder...

Wenn sie das küken nicht wieder animmt, kann man in dem Allter leider wenig tun....:traurig:

Wo wohnst Du denn?
 
Na, da bin ich ja beruhigt, denn sie sitzt im Moment auf Küken und Ei:freude:
Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende!

Ich wohne in Rheinfelden, das ist ganz an der Grenze zur Schweiz, im Süden von Ba-Wü. Wo kommt Du denn her?

Sandra
 
sandy-79 schrieb:
Na, da bin ich ja beruhigt, denn sie sitzt im Moment auf Küken und Ei:freude:
Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende!

Ich wohne in Rheinfelden, das ist ganz an der Grenze zur Schweiz, im Süden von Ba-Wü. Wo kommt Du denn her?

Sandra

Aus Bayern, kannst Du deinen Wohnort bite noch ins Profil eintragen?

Ich hoffe Du hast eine ZG!
 
Klar, habe ich eine ZG. Habe auc Ringe und alles zuhause. Bin einfach noch etwas unerfahren, weil es meine erste Aufzucht ist.
 
Dann setz bitte noch das Kürzel (mZG) in deine Signatur. Dann gibt es auch keine weiteren Rückfragen wegen vorhandener Zuchtgenehmigung. ;)
 
Leider ist das Küken heute Nacht gestorben:traurig:

Was soll ich denn nun machen? Wann soll ich es aus dem Kasten entfernen? Und was wird denn nun aus dem noch verbliebenen Ei. Es ist noch ein Ei im Kasten, aber dieses ist leider nicht befruchtet.
Bleibt mir noch Hoffnung auf ein Küken?

Sandra (mZG)
 
ui, das ist aber schade, anscheinend war der Ausflug gestern doch störend

Tote Tiere immer sofort entfernen....

Vllt nochmal ganu neu anfangen?
Alles entfernen sauber machen und nochmal neu probieren!
 
Ich habe gerede gesehen, das das Ei das noch drin ist, an einer Stelle wie eingedrückt ist. Beginnt das letzte Küken zu schlüpfen, oder macht die Henne das Ei kaputt?

Sandra (mZG)
 
Thema: SOS Küken in Not!!!

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.988
finchNoa@Barbie
F
L
Antworten
16
Aufrufe
3.729
Karin G.
Karin G.
Kiki & Sammy
Antworten
6
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben