Piwi ist da!

Diskutiere Piwi ist da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich wollt euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Ich hatte ja im Thread "Kleiner Roman - aber bitte trotzdem lesen"...
Steffi81

Steffi81

Stammmitglied
Beiträge
447
Hallo Leute, ich wollt euch mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

Ich hatte ja im Thread "Kleiner Roman - aber bitte trotzdem lesen" darüber berichtet, das wir unseren 2 Wellies noch 2 dazu setzen wollten. Den kleinen Einzelvogel meiner Freundin haben wir jetzt seit Sonntag bei uns, die Kleine ist völlig aus dem Häuschen, weil sie jetzt nicht mehr allein ist. Das Anbändeln mit meinen war überhaupt kein Thema, Krümel hat sich ihrer sofort angenommen, sie gefüttert und mit ihr gespielt und sogar Homer hat nach anfänglicher Skepsis akzeptiert, das sie momentan nicht die einzige Henne ist. :)
Da der bestellte Käfig einfach nicht ankommt :( konnten wir den 4. Vogel noch nicht holen, aber ich warte jeden Tag darauf, das ich die bestellten Sachen bekomme, dann werden wir ihn sofort holen!

Ich hätte aber nochmal eine Frage: Wie bekomme ich denn meine 2 Vögel (bei Piwi mach ich mir weniger Sorgen, die geht überall freiwillig hin, nur um mal zu gucken wie's da so ist) in den neuen Käfig? Das sie selber drauf fliegen und reingehen ist bei denen unwahrscheinlich, muß ich die jetzt packen und "umsetzen"??? Irgendwelche Tips? :?
 
Hallöchen


Wenn die Wellis im Käfig sind , kannst du das Oberteil an die Öffnung ( Eingang) halten . Gewöhnlich geht ein Welli vor , der Rest folgt dann .

Falls die Wellis draussen sind , bringe einen Ast am Einstieg an . Kolbenhirse im Käfig dazu ,hilft sicher .
 
Wellis rauslassen, vor ihren Augen den neuen Käfig aufstellen und mit tollen Leckereien bestücken. Alten Käfig wegnehmen, und waaarten.

So hab ich das immer gemacht. Hat bisher super geklappt.
 
Kenne es auch so, wie Anja sagt, neuen Käfig aufstellen und mit Leckereien bestücken. Wenn sie nicht aus dem alten Käfig raus wollen, den direkt daneben stellen, so daß sie auch noch die Klettermöglichkeit haben - bei Dir wegen Homer (war doch die Flugunfähige) wichtig. Aus dem alten Käfig Futter und Wasser raus nehmen und warten, bis die Neugier siegt. Sobald sie den alten Käfig verlassen haben, den aus dem Zimmer räumen, so dass sie sich auf die Erkundung des neuen Käfigs konzentrieren können.
 
Ach - was ich noch vergessen hab:
Schöööööööööööööööööööön, dass sich alle Drei wohl fühlen!
 
:zustimm: Danke für eure Tips, ich werd's so versuchen!!!

:) Ja, die fühlen sich wirklich wohl. Und es ist so schön zu beobachten, wie Piwi auflebt. Die ist von meinen gar nicht mehr wegzubekommen, sitzt immer in deren Nähe und ist ganz aufgeregt, wenn Krümel mit ihr spielt. Sie balzt auch wie ne Große, was sehr süß aussieht, weil nach meiner Einschätzung ist Krümel ein HS und sie ein HB. :D Sieht cool aus wie der kleine Zwerg hinter den Großen herdüst und Aufmerksamkeit will.
Das Zimmer erkundet hat sie auch schon und nichts ist vor ihr sicher. Ich freu mich wirklich total, das ihr Einstand so unproblematisch ist!!!
Muß jetzt nur noch alles mit dem ganz Neuen klappen, da bin ich schon ganz aufgeregt vor!!! :trippel:
 
Thema: Piwi ist da!

Ähnliche Themen

Steffi81
Antworten
4
Aufrufe
687
Steffi81
Steffi81
F
Antworten
7
Aufrufe
874
Fussel-Piwi
F
E
Antworten
17
Aufrufe
1.592
herbi1
H
E
Antworten
15
Aufrufe
1.283
Masterfloh
M
E
Antworten
3
Aufrufe
676
Yalova
Y
Zurück
Oben