Meine zwei Neuen !

Diskutiere Meine zwei Neuen ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir wurden heute zwei Wellensittiche gebracht, die Besitzerin wollte sie nicht mehr, ich hab natürlich gleich ja gesagt. Die Grüne ist...
S

s_susie

Guest
Hallo,

mir wurden heute zwei Wellensittiche gebracht, die Besitzerin wollte sie nicht mehr, ich hab natürlich gleich ja gesagt. Die Grüne ist eine Henne, der Blaue ein Hahn, sie verstehen sich wohl gut. Sie sind beide sehr klein, ich habe noch nie so kleine Wellensittiche gesehen, vielleicht ist das Inzucht ? Der Hahn trägt auch keinen Ring. Sie sind auch sehr hungrig, hauen sich beide erstmal ordentlich den Bauch mit Kolbenhirse voll. Ich habe die beiden jetzt erstmal im Wohnzimmer zur Beobachtung, in etwa einer Woche werde ich den Käfig in meine Gemeinschaftsvoliere stellen, dann können sie sich eingewöhnen. Ich habe dort schon 8 Wellensittiche. Langsam wird´s eng :zwinker:

Viele Grüße,
Susanne
 

Anhänge

  • 2neue300x278.jpg
    2neue300x278.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 134
  • neue300x243.jpg
    neue300x243.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 131
  • neue _300x250.jpg
    neue _300x250.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo,

dass die beiden Neuzugänge so klein sind, kann einfach daran liegen, dass sie von der Statur her so sind. Ferner kann es möglich sein, dass die Vögel aus einer dritten Jahresbrut oder mehr stammen. Küken, die ab einer dritten Jahresbrut aufwärts schlüpfen, sind i.d.R. wesentlich kleiner als ''normale'' Küken.

Ach ja: Lass die beiden Neuen bitte von einem vogelkundigen TA durchchecken. Neuzugänge können immer, egal wie gesund sie erscheinen, Krankheiten einschleppen - und durch den Umzugsstress wird sowas noch begünstigt.
 
Das sind ja zwei hübsche :freude: Da hätte ich auch nicht wiederstehen können:zwinker:
 
Und wie machen sich die Beiden?:idee:
Gehst du zum Tierarzt mit ihnen?:idee:

Wie, eine fremde Frau hat die Vögel bei dir abgegeben?:idee: Haben die Vögel ihr gehört?:idee: Wenn sie so ausgehungert waren:( , vielleicht hatte sie wirklich keine Lust mehr.8(
 
Ach übrigens::beifall: :freude: Die Beiden sind mega-süß! ! !:trost: :beifall: :zwinker: Da hätte ich auch nicht wiederstehen können!:bier: :D
 
Ja die Besitzerin hat sie mir gebracht, eine meiner Arbeitskolleginnen war so frei ihr zu erzählen das ich sie aufnehmen würde, war ja auch so. :zwinker:
Am Sonntag habe ich frei, da werde ich sie wohl zu den anderen in die Voliere stellen. Beim Tierarzt war ich nicht, wir haben auch keinen vogelkundigen hier in der Nähe. Aber sie sind putzmunter, es scheint alles in Ordnung zu sein.
Ich denke nicht das das ein Risiko ist. :cheesy:

Viele Grüße,
Susi
 
Thema: Meine zwei Neuen !
Zurück
Oben