Freiflug im Zimmer

Diskutiere Freiflug im Zimmer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - es ist schon echt komisch nun haben wir zum Übergang die zwei Wellis und den Kanarie in den Kellerraum gestellt. In den Raum soll demnächst die...
L

Liora

Guest
es ist schon echt komisch nun haben wir zum Übergang die zwei Wellis und den Kanarie in den Kellerraum gestellt. In den Raum soll demnächst die Voliere kommen, wir haben einen Baum abgesägt und reingestellt, auf den Tisch die zwei Käfige, immer offen, Licht an und nun dachte ich die toben sich aus..Nichts, der Kanarie ist unterwegs neugierig wie immer, setzt sich zu den Wellis in den Käfig und badet, aber so richtig los ist da nichts. der Baum wird nicht untersucht...Komisch..bin schon richtig enttäuscht....
 
Hallo Liora,

Wie lange stehe sie schon unten ?
Das Umfeld ist Ihnen bestimmt noch fremd, das dauert eine Weile bis sie sich raus wagen.
Was hast Du für Licht im Keller an ?
Vieleicht ist es Ihnen zu dunkel ?
 
Wenn ich mich nicht irre, brauchen Vögel das orginale Sonnenlicht.
Sie bilden daraus Vitamin A ???. Mit normalen Glühbirnen funktioniert das glaube nicht.

Die anderen wissen das sicher etwas genauer...ich weiss nur, Sonnenlicht ist wichtig.
 
Hallo Wolkenkratzer,

Deswegen fragte ich auch nach dem Licht.
Es kann ja sein, das sie da eine Tageslichtspektrumlampe dran hat ?
Oder ist vieleicht ein großes Fenster im Raum, obwohl das ja in kellern selten ist ...
 
Anmerkung zum Licht

Hallo,

also wenn keine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist, ja dann nützt auch ein Fenster nix - weil es die wichtigen UV-Strahlen nicht durchläßt. Also um eine entsprechende Beleuchtung kommt keiner drumherum, außer es ist kein Glas im Fenster :-)

Grüsse

Doreen
 
Licht

Jau, ihr habt schon recht, es ist recht dunkel dort unten, aber wir haben diese spezielle Vogellampe schon bestellt, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Damit sie aber dennoch erstmal Licht haben brennt die normale Glühbirne dort unten, also hell ist es schon, wenn auch nicht unbedingt vogelgerecht, aber das kommt noch.

Aber wahrscheinlich ist es so wie Bordesholm es gesagt hat, sie sind noch nicht lange genung dort.

Heute war ich im Tierheim und habe noch einen zweiten Kanarie geholt. Ein Punkt mehr zur artgerechten Haltung, oder was meint ihr?8)
 
Hallo Liora,

Das mit dem 2. Kanarie ist super ... :)

Habe bei den Wellis noch etwas Geduld, wenn sie sich eingelebt haben und Ihr das richtige Licht angebracht habt, werden sie auch wieder rauskommen.
 
Thema: Freiflug im Zimmer
Zurück
Oben