Kochen / Lüften

Diskutiere Kochen / Lüften im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wissende! :D Ich bin beim Durchstöbern des Forums auf die "Küchenproblematik" gestoßen. Leider steht meine Küchenzeile in meinem...
T

TaVa

Guest
Hallo Wissende! :D

Ich bin beim Durchstöbern des Forums auf die "Küchenproblematik" gestoßen.

Leider steht meine Küchenzeile in meinem Wohnzimmer, so dass ich die Wellis nicht aus der Küche fernhalten könnte. :traurig:

Teflon aus meiner Wohnung zu entfernen dürfte kein Problem sein ... brauche eh eine neue Pfanne! Auch die anderen Gefahren, die eine Küche z.B. beim Freiflug mit sich bringt, denke ich, kann ich problemlos "ausschalten" bzw. umgehen.

Bei Kochen entstehen doch aber trotzdem Dämpfe und z.B. Friteusenqualm (auch wenn kein Teflon dabei ist) ... reicht ein offenes Fenster beim Kochen (unter der Abzugshaube) oder ist es besser, die Wellis derweil in einen anderen Raum zu schieben?

Wie lange müßte ich lüften (nach dem Kochen), dass die Luft wieder rein ist?? Ist es nicht recht stressig für die Vögel, wenn sie dauernd in einen anderen Raum geschoben werden oder gewöhnen sie sich daran?

Lieben Dank für Eure Tipps und Hinweise,
grübelnde Grüße
Tanja (noch immer ohne Wellis)
 
ich denke mal sie würde sich an das hin und hergeschiebe gewöhnen und würde es vorziehen sie lieber in einen anderen Raum zu stellen als den Dämpfen auszusetzen....
 
Hallo Tanja,
vielleicht hast Du ja einen Balkon, wohin Du die Wellis beim Kochen bringen könntest. Natürlich nur wenn das Wetter es zuläßt. Die Wellis lieben es an der Luft zu sein. Ich gönne meinen zwei auch immer mal einen Ausflug auf den Balkon und sie sind dann total glücklich und aufgekratzt. Ansonsten was das Kochen betrifft, denke ich mal, dass sie es wenn es nicht alzu sehr dampft schon aushalten, zumal wenn Du noch die Möglichkeit hast ein Fenster zu öffnen. Wichtig ist nur, dass die keine Zugluft bekommen und nicht ausbüxen können.
 
Thema: Kochen / Lüften

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
A
Antworten
7
Aufrufe
2.101
Helmine
H
K
Antworten
113
Aufrufe
17.912
soay
soay
schrulli
Antworten
2
Aufrufe
1.726
schrulli
schrulli
kurt277
Antworten
1
Aufrufe
1.151
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben