Blut an einer Feder

Diskutiere Blut an einer Feder im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal, vorhin tobten unsere Wellis wie wild im Käfig und da habe ich gesehen das bei unsere Bonny eine Feder unterm Flügel raus kommt...
M

milaep1978

Guest
Hallo erstmal,

vorhin tobten unsere Wellis wie wild im Käfig und da habe ich gesehen das bei unsere Bonny eine Feder unterm Flügel raus kommt an der etwas Blut ist. Mein Mann sagte daraufhin das sie das vor einer Weile schon mal nach dem Wilden flattern hatte.
Was muss ich tun wenn sowas ist? Kann sie danach baden damit auch das Blut weggeht?

Lg, Michaela
 
Hallo Michaela,

Willkommen bei uns im Forum....

es kann schon mal vorkommen, dass Wellis sich untereinander kabbeln. Das geht oft nicht ohne ein paar blutige stellen ab. hört es denn schnell auf zu bluten? Dann brauchst du dir keine sorgen machen. Sowas stecken die kleinen schnell weg. Das getrocknete Blut geht mit der Zeit von selbst weg.

Für den Notfall, falls der Welli sich irgendwo mal stärker verletzt (man kann leider nicht alles kontrollieren) würde ich empfehlen Blutstiller bereit zu haben. Eine Kleine Liste für eine Notfallaphotheke habe ich hier mal zusammn gestellt.
 
Hi,

ja es hörte schnell wieder auf...bin erleichtert. Danke!!!
 
Thema: Blut an einer Feder

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.891
Greenfinch
Greenfinch
E
Antworten
4
Aufrufe
1.140
Sammyspapa
Sammyspapa
T
Antworten
6
Aufrufe
1.533
IvanTheTerrible
I
V
Antworten
22
Aufrufe
4.869
V
Zurück
Oben