Frage

Diskutiere Frage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, war heute auf dem Tiermarkt und hab mit de Züchtern gesprochen. Ich will einen Handzahmen Vogel. Die sagten, dass einer alleine schon...
Sind das Behälter die von außen drangehängt werden?
Manche Vögelchen schlüpfen da auch schon mal durch, wenn sie raus wollen, deswegen würde ich sie wegmachen. Aber letztendlich ist es deine Entscheidung.

Ich trainiere meinen jetzt auch an, vom Teller auf dem Boden zu fressen. Weil es natürlicher ist und ich das Futter besser dosieren kann. Zum Gewöhnen steht der Teller mit Futter schon mal auf dem Käfig. Dass sie wissen hier ist mal was Leckeres drin :D
Ich finde, in diesen Schälchen liegt immer so viel unbenutztes Futter unter und zwischen den Spelzen. Das ist schon Verschwendung!
 
Chemsi schrieb:
Sind das Behälter die von außen drangehängt werden?
Manche Vögelchen schlüpfen da auch schon mal durch, wenn sie raus wollen, deswegen würde ich sie wegmachen. !


Ich hab solche als Quarantäne/Krankenkäfig und Lanchen ist mir regelmässig ausgebüxt. Hab der Deckel festkleben müssen :D *Tesastreifen*
 
Gut, dann bleibe ich bei Bodenfütterung. Wasser auch in solche Schälchen am Boden stellen?
 
Thema: Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben