welli-allergie

Diskutiere welli-allergie im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute :) also, ich habe 2 wellis und habe überlegt noch 2 zu holen. mein freund, der auf gewisse tiere schon allergisch ist, aber nicht auf...
J

joycefso

Guest
Hallo Leute :)
also, ich habe 2 wellis und habe überlegt noch 2 zu holen. mein freund, der auf gewisse tiere schon allergisch ist, aber nicht auf wellensittiche, hat nun angst, dass wenn sich der federstaub verdoppelt (im Schlafzimmer), ne welli-allergie provoziert werden könnte.
Kennt sich da jemand aus? oder kennt jemand einen fachkundigen?
 
Hallo joycefso

herzlich willkommen bei den VF :0-
Steht der Vogelkäfig im Schlafzimmer? Oder meinst du, dass sich dann auch im Schlafzimmer der Federstaub verdoppelt, Käfig steht jedoch in einem anderen Zimmer.
Es gibt Luftwäscher, die den Staub etc. aus der Luft filtern, auch tägliches "Staubsauberschwingen" hilft enorm.

Ich verschiebe deinen Beitrag mal direkt zu den Wellensittichen.
 
ja, der käfig steht im schlafzimmer. geht momentan nicht anders, weil meine schwester dagegen ist, dass er im wohnzimmer steht.
was sind luftwäscher und braucht man die jetzt unbedingt? oder reicht lüften da aus?
da ich ja schon 2 habe, ist ja nur die frage, ob 4 jetzt sonderlich viel mehr aus machen..
danke für die antwort :beifall:
 
joycefso schrieb:
ja, der käfig steht im schlafzimmer.
Hallo,
ich rate davon ab, weitere Vögel im Schlafzimmer unterzubringen. Ich persönlich würde prinzipiell gar keine Vögel im Schlafzimmer halten, allenfalls Finken oder Kanarien, die stauben fast überhaupt nicht. Es kommt natürlich auf die individuelle Emfindlichkeit und die Raumgröße an, aber der Federstaub ist in keinem Fall gut für die Lungen. Und stehen die Vögel im Schlafzimmer, hat man auch noch in der Nacht die Belastung. Die Vögel fliegen da zwar nicht rum, aber der Federstaub verteilt sich überall und wird dann auch noch in der Nacht eingeatmet. Und es ist schon ein Unterschied, ob 4 oder 2 Wellis "stauben". Hier sind auch noch ein paar Meinungen http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=70711
 
Hallo joycefso,

ich halte insgesamt 6 Vögel in meinem Schlafzimmer:D , jedoch staubsauge ich jeden Tag:dance: , wische feucht durch und auch über Nacht bleibt das Fenster offen8) , trotzdem werde ich mir zusätzlich noch nach meinem Geburtstag einen Luftfilter besorgen.:zwinker: :)
 
Es gibt Luftwäscher, die den Staub etc. aus der Luft filtern, auch tägliches "Staubsauberschwingen" hilft enorm.
Nun - sagen wir es mal so: Genau so, wie es Unterschiede bei den Wellies gibt, gibt es Unterschiede bei den Menschen. Ich selber bin nicht gegen Wellies allergisch - auch so gut wie nicht gegen Haustaub - und trotzdem haben sich Allergien und Pseudoallergien, insb. auf Lebensmittel, enorm ausgeweitet, seitdem ich die Kleinen in meiner 1-Zi-Whg. habe. Intensives Staubsaugen und ein Versuch mit einem Luftwäscher haben bei mir heftig zur Verschlimmerung, vielleicht sogar zum Chronisch-Werden der Beschwerden beigetragen. Willst Du einen Luftwäscher - ich könnte meinen abgeben, PN mich einfach an.

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Intensives Staubsaugen und ein Versuch mit einem Luftwäscher haben bei mir heftig zur Verschlimmerung, vielleicht sogar zum Chronisch-Werden der Beschwerden beigetragen. Willst Du einen Luftwäscher - ich könnte meinen abgeben, PN mich einfach an.

:0-


Luftwäscher hat ne verschlimmerung gebracht? :?

Kannst du mir per PN dazu näheres schreiben Bitte :zwinker:
 
Thema: welli-allergie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben