Zwei Wellis, die nicht fliegen dürfen

Diskutiere Zwei Wellis, die nicht fliegen dürfen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eine Arbeitskollegin hat zwei Wellis, die nicht fliegen dürfen und auch "zuviel Dreck" machen. Vor einigen Wochen kam dies bei einem Gespräch, wo...
spo

spo

Stammmitglied
Beiträge
288
Eine Arbeitskollegin hat zwei Wellis, die nicht fliegen dürfen und auch "zuviel Dreck" machen. Vor einigen Wochen kam dies bei einem Gespräch, wo ich von meinen Kleinen erzählt habe, raus. Sie ist null einsichtig, sagte nur, ich könnte sie ja haben, wenn ich wollte. Da wir schon 6 Wellis haben, habe ich versucht, sie zu vermitteln - ohne Erfolg. Wenn ich sie nun doch nehmen würde: Kann ich sie ohne Probleme mit meinen zusammenbringen? (Natürlich mit vorheriger Quarantäne) Meine Älteste ist ca. 1 Jahr alt, die anderen noch jünger. Die zwei "Armen" sind etwa 4-6 Jahre alt. Kann man Wellis mit diesem Altersunterschied zusammenbringen?
 
Hallo Spo,

wegen dem Altersunterschied würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Sobald ein Welli durch die Jugendmauser ist, wird er auch für die Älteren interessant.
Meine Truppe ist was das Alter anbelangt, mittlerweile bunt zusammengewürfelt. Die Jüngste ist vom Oktober 2005 und bei den beiden Ältesten - Abgabevögel - ist das Alter auf ca. 4-5 Jahre angegeben worden, als sie kurz vor Ostern dieses Jahr bei uns einzogen. Die anderen sind "irgendwo" dazwischen.
Wichtig ist bei der Zusammenführung einfach einiges (v.a. Käfig/Voli) umgestalten. Selbst wenn in Deiner Truppe ein Jungspund (noch vor der Jugendmauser) ist, wird das den beiden Neuankömmlingen keine Probleme machen, da der Jungspund noch 5 andere Wellis tyrannisieren kann ;) und sich so der Stress etwas verteilt.
 
Der Altersunterschied ist absolut kein Problem für einen Schwarm Wellis. Ich habe schon viele Abgabe-Wellis aufgenommen und nie gab es Probleme. Ich habe zur Zeit 15 Wellis im Alter von einem dreiviertel Jahr und 15 Jahren und das klappt super.
 
Also ich finde das macht einen Schwarm:bier: (Familie) doch erst aus, der Altersunterschied.:D :prima:
Ich red mir dann immer ein:) , die Opas würden den Jungspunden Geschichten aus ihrer Jugend erzählen!:D :zwinker:
 
warum nicht? wen geng Platz vorhanden ist!

Musst aber damit rechnen dass die zwei nicht "richtig"fliegen können:)
 
Monsun schrieb:
Ich red mir dann immer ein:) , die Opas würden den Jungspunden Geschichten aus ihrer Jugend erzählen!:D :zwinker:
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:


Liora schrieb:
Musst aber damit rechnen dass die zwei nicht "richtig"fliegen können:)
- und daß die Unfallgefahren durch Abstürze steigen, vielleicht fallen auch Herzprobleme auf.

Mach das mal so, wie du es vor hast. Ich freue mich mit Euch allen, mit den Großen und mit den Kleinen!

:0-
 
Ich nehme die zwei auf jeden Fall auf. Ich muss aber leider noch warten, weil heute unser Kleinster krank geworden ist (4 Monate alt). Er hat unverdaute Körner ausgeschieden und aufgeplustert auf dem Spielplatz gesessen. TA hat Antibiotikum gespritzt und untersucht den Kot und Kropfabstrich. Morgen wissen wir mehr. Jetzt sitzt er unter Rotlicht, nicht aufgeplustert, hat gefressen, Kot normal, die anderen um ihn rum und schwätzen auf ihn ein. Hoffe, es geht gut aus. Melde mich, wenn ich die beiden habe.
 
Thema: Zwei Wellis, die nicht fliegen dürfen

Neueste Themen

Zurück
Oben