Welli entflogen :( habe einfach kein glück

Diskutiere Welli entflogen :( habe einfach kein glück im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich bin total niedergeschlagen,denn ich habe schon wieder einen welli verloren :( vielleicht erinnert sich noch jemand.... 2 wellis...
C

CrystalSp

Guest
hallo!
ich bin total niedergeschlagen,denn ich habe schon wieder einen welli verloren :(

vielleicht erinnert sich noch jemand.... 2 wellis sind verstorben,das war anfang april.
ich habe 2 neue wellis vom züchter geholt,beide ca. 1 jahr alt.

die beiden haben sich super vertragen,ich habe einen größeren käfig besorgt,anflugäste im wohnzimmer angebracht,viele streitereien deswegen mit meinem vater gehabt,naja.
es war alles richtig super,die wellis hatten fast den ganzen tag ausflug usw.

jetzt am wochenende war ich nicht da und meine mutter hat ausnahmsweise mal den käfig sauber gemacht.
ich weiß nicht,wie sie es geschafft hat,aber mein welli hahn ist entflogen :(

jetzt weiß ich nicht,wie es weiter gehen soll.
ich hab nicht die kraft schon wieder einen neuen welli zu holen,nachdem ich in so kurzer zeit 3 verloren habe.
alleine halten möchte ich die henne selbstverständlich auch nicht,aber auch nicht verschenken.
bin einfach nur ratlos,was ich jetzt machen soll :?
 
Hallo Du!

Ganz schnell mal: Hast du schon versucht, den Hahn wieder einzufangen? Stell einfach den Käfig mit der Henne ans Fenster (ich hoffe, ihr habt so schönes Wetter wie wir), dann ruft sie bestimmt und wenn du Glück hast, kommt der Hahn dann. Das ist möglich, weil sie sich ja gut verstanden haben. Lass dich auch mal ganz heftig :trost: Ich weiß, es ist schwer, ein Tierchen zu verlieren. Hatte in den letzten Jahren auch kein Glück damit, denn zuerst starb Balu (9), dann Charly (5) im Januar 2005, dann Quennie (fast 5) jetzt im Mai. Entflogen ist mir allerdings in 34 Jahren Welli-Haltung noch keiner. Allerdings hatte ich auch, was das angeht, mehr GLück als Verstand. Ich kam schon nach Hause, die VOli war offen und das Fenster auch, aber alle vier ganz brav auf der Gardinenstange!!! Mann, hab ich geguckt!
Ich wünsche dir alles Gute, ach ja, und schau auf jeden Fall mal in die Anzeigen bei euch, ob dein Hahn vielleicht gefunden wurde und frag mal im Tierheim nach und hinterlasse deine Nummer dort, damit sie dich benachrichtigen können, falls sie den Hahn finden!

Liebe Grüße, viel Glück bei der Suche, wünscht das Püschel mit vier Geiern.
 
der hahn ist am samstag entflohen und ich bin gestern abend erst nach hause gekommen.
die henne sitzt seit über 24h auch nicht mehr im käfig,sondern ist im wohnzimmer mobil.
hab schon versucht,sie einzufangen in den käfig,aber es klappt nicht
 
Falls der Hahn noch in der Nähe ist, ist die Idee von Püschel wirklich sehr gut.
Ich würde auch Zettel in der Umgebung an die Laternenmasten, in die Läden in der näheren Umgebung und an schwarze Bretter hängen.
Falls Dein Züchter in der Nähe wohnt, frag auch bei ihm nach, frag in den Tierheimen in der Region und bei der Polizei und dem Fundbüro.
Schau im Tiersuchdienst, ob jemand nen Welli gefunden hat, bei dem die Beschreibung auf Deinen passt.
Frag bei sämtlichen Dir bekannten Wellifreunden mit Aussenvoliere in der Nähe an, denn wenn sie sich gegenseitig hören, kann es schon mal sein, dass sie so zueinander finden.

Wellis bleiben manchmal in der Nähe können aber auch ganz schöne Strecken zurücklegen. Mein Züchter hat erzählt, dass er mal nen Welli entdeckt hatte, von dem er den Besitzer ausfindig machen konnte. Als er dann mit dem Besitzer sprach stellte sich heraus, dass der Piepmatz ca. 35 km Luftlinie zurückgelegt hatte, als er auf der Voli des Züchters gelandet war.
Und von nem anderen Fall hat mir der Züchter auch erzählt - und zwar hat er 2 Wellis innerhalb vom Ort verkauft und kaum daheim später rief die Frau in Tränen aufgelöst bei ihm an, einer der Wellis ist beim Umsetzen in den Käfig ausgebüchst und durchs offene Fenster entfleucht. Abends saß der Ausbrecher bei seinen Kumpels an der Voli und konnte von der Besitzerin wieder abgeholt werden.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei der Suche nach dem Pieper!!!

Entflogen ist uns bisher zum Glück auch noch keiner - und dass trotz offener Terrassentür und gekipptem Fenster. Allerdings hatte mein Schatz da aus versehen einen ausgesperrt. Als wir es bemerkten, wurden Fenster und Türe so schnell als irgend möglich geschlossen und Ross in die Voli gebeten. Er saß mindestens ne viertel Stunde gemütlich auf dem Spielplatz auf der Voli und hat vor sich hingesabbelt.
Zugeflogen ist uns im April ein Kanari, den hab ich ordnungsgemäß bei der Polizei gemeldet und dann auch noch hier über den Tiersuchdienst gemeldet. Eine Weile später hab ich meine Anzeige (incl. Mailadresse) auch noch in nem anderen Forum entdeckt, aber bisher hat sich niemand gemeldet.
 
CrystalSp schrieb:
hab schon versucht,sie einzufangen in den käfig,aber es klappt nicht
Nicht direkt einfangen, sondern Futter/KoHi nur im Käfig und falls sie immer wieder zu schnell raushüpft bzw. nur zum Futtern rein geht, wenn Du etwas weiter weg bist, dann kannst du nen stärkeren Faden/ne Kordel am Türchen festmachen und oberhalb vom Türchen (da wo es eigentlich schließen würde) durchführen, hinten wieder zum Käfig raus und dann von hinten (sogar aus mehreren Metern - also sicherer - Entfernung) zuziehen, wenn sie drinnen sitzt. Der Käfig schließt sich so zwar nicht vollständig, aber wenn Du den Bendel auf Zug läßt, während Du zum Käfig hin gehst, dann geht das Türchen nicht wieder auf und Du kannst es dann in Ruhe schließen.
 
so,die henne ist vorhin endlich in den käfig rein.
der käfig steht jetzt draußen auf der wiese.ich kann von meinem fenster alles beobachten
sie ruft auch kräfig nach ihrem timmy :(
 
Hast Du Euren Timmy mal gesehen?
Einfangen geht manchmal, wenn er gut nassgespritzt ist, also vorübergehend fast nicht mehr flugfähig oder mit nem Kescher ganz gut.
Drücke auf alle Fälle die Daumen, dass er wieder zurückfindet!!!
 
hab die kleine jetzt wieder mit rein geholt,wird kühl draußen.
er ist nicht aufgetaucht :( *wein* hab ein bißchen mit draußen gesessen und geschaut,aber hab ihn nicht gesehen.
sie ruft die ganze zeit so laut und ich bin so hilflos :(
 
timmy ist nicht aufgetaucht.

und die amy ist total hysterisch und apathisch,ruft seit heute morgen ununterbrochen,sie kommt einfach nicht zur ruhe :(

was soll ich bloß machen?
:?
 
hey du
das ist ja echt schlimm was da passiert ist.:(
Mein Hahn ist auch mal entflogen als ich auf klassenfahrt war und mein vater auf ihn aufpassen sollte.Zum glück konnten sie ihn wieder einfangen,indem sie die ganze Gegend,mit käfig bewaffnet,nach ihm abgeklappert haben.
das ganze ist doch gestern passiert oder?!
dann besteht doch vllt noch hoffung timmy wieder zu finden...
vllt rufst du mal bei eurem tierheim an(falls du das noch nicht gemacht haben solltest),oder durchsuchst nochmal die ganze gegend...
ich wünsch dir mal viel glück das der kleine wieder auftaucht...
 
Hi Du,
auch wenn es dir schwer fällt. Ruf im Tierheim an.
Vielleicht hat jemand deinen Hahn gefunden.
Auch wenn dein Hahn dort nicht aufgetaucht ist, besteht die Möglichkeit, dass dort ein einsamer Welli "auf Rettung" wartet.
Dann tu deiner Henne und dem Welli den Gefallen und nimm ihn mit.
Wenn deine Henne nicht mehr allein ist, kommt sie eher zur Ruhe und über den Verlust hinweg.
:trost:
 
habe heute suchblätter im dorf ausgehangen,im tierheim angerufen und dort eine suchanzeige aufgegeben

ach ja :(

ich glaube,wenn timmy in den nächsten paar tagen nicht auftaucht,dann hole ich einen neuen.
nur hab ich so bedenken,dass die beiden sich nicht vertragen.

amy hatte vor timmy 2wochen einen anderen partner und die haben sich überhaupt nicht vertragen,sie hat ihn gehackt ohne ende :/
und mit timmy hat sie sich so gut verstanden.

weiß halt nicht,ob sie einen neuen partner akzeptiert
 
Also deshalb würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Deine Kleine weiß, wie schön es zu zweit ist und sie kennt jetzt auch die Einsamkeit. Ich denke, sie wird auch nen anderen Partner akzeptieren.

Aber ich würde, wie schon geschrieben, noch etwas mehr in Bewegung setzen. Anruf bei der Polizei, nach nem örtlichen Züchterverein schauen und dort nachfragen, wer im Umkreis von ca. 10-15 km Außenvolieren hat, wo sich Dein Timmy hätte hinorientieren können, nachdem er erst einmal ein Stückchen auf und davon ist. Manche Wellis schließen sich auch nem Spatzenschwarm an, aber meistens orientieren sie sich an irgend einem ihnen bekannten Gezwitscher.
Viele, denen ein Vogel zufliegt medlen ihn auch bei der Polizei oder dem Fundbüro und nicht unbedingt beim Tierheim, deshalb würde ich nicht nur diese eine Stelle anlaufen.
 
ok,das werde ich morgen machen!

vielen dank für die hilfe!
 
Thema: Welli entflogen :( habe einfach kein glück

Ähnliche Themen

Zurück
Oben