Standardsittiche + Hansi-Bubis

Diskutiere Standardsittiche + Hansi-Bubis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, weiss jemand, ob sich Standardsittiche (2 Damen) mit Hansi-Bubis (wären dann 2 Herren) vertragen und auch Pärchen (nicht zum züchten)...
N

nicre

Guest
Hallo,

weiss jemand, ob sich Standardsittiche (2 Damen) mit Hansi-Bubis (wären dann 2 Herren) vertragen und auch Pärchen (nicht zum züchten) bilden?
Die Damen sind zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Jahre und die Herren werden definitiv nicht jünger als ein 3/4 Jahr sein.

VG
Nicole
 
das Verpaaren hat nichts mit Grösse oder Farbe zu tun, etweder sie mögen sich oder nicht!
 
Nicole,
normalerweise steht einer solchen Verpaarung nichts im Wege.
 
Wie Liora schon sagte ist die Größe nicht entscheidend.
Und was Du schon geschrieben hast - das Alter - das ist Okay, denn mit 2 1/2 und 3 1/2 Jahren sind Deine Hennen schon erwachsen und damit möchten sie keine Babys (Wellis vor der Jugendmauser) vorgesetzt bekommen. Die beiden Hähne mit mindestens nem dreiviertel Jahr, sind auch erwachsen (da in dem Alter schon durch die Jugendmauser durch) und damit perfekt für Deine Hennen.
 
Hallo,

also ich habe ich Standrds und Hansis zusammen... Die vertragen sich prima. Allerdings muss ich sagen, dass isch meine vier Standards auch zusammengetan haben ( 1 x Pärchen, 1 x zwei Männchen). Ist zwar komisch, aber wo die Liebe hinfällt....

Gruß

Britt
 
Na, na, nicht nur. :~

Bei uns ist der Bubi "Chicco" und die Standart "Sunshine". :D

Ist immer zu süß, wenn er mal sein Glück versucht....

LG von Mey <><
 
Thema: Standardsittiche + Hansi-Bubis
Zurück
Oben