Welli zugeflogen

Diskutiere Welli zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mir ist heute ein scheinbar recht junger Welli zugeflogen. Ich habe ihn jetzt erst mal in einen Extrakäfig gesetzt. Vermutlich kennt er...
Sandy32 schrieb:
Hallo Tina Einbrodt!

Ich denke , dass die Kleine gerade in der Mauser ist, denn die Kehltupfen sind ja auch nicht mehr komplett.
Auf den Fotos sieht sie wirklich sehr nach Lacewing aus, aber die haben immer rote Augen. Bist Du dir mit den schwarzen Kulleraugen ganz sicher?

Tschüss
ne, im Licht sehen sie schon rot aus :zwinker:
ich hatte jetzt mehr auf einen Irisring geachtet.
 
ich habe heute morgen Antwort von der Ringstelle bekommen und herausgefunden, das der Züchter vor kurzem ziemlich plötzlich verstorben ist und die Familie hat alle Vögel an einen Händler abgegeben, der sie alle zusammen abgeholt hat, dabei sollen wohl so zwei, drei abgehauen sein (lt Aussage der Angehörigen), schätze bei einfangen in der Voli.
Dann bleibt die Maus jetzt hier bei uns und ich kann einen Partner für sie finden :trost:
Ich hätte ja nie gedacht, das Wellis so zauberhaft sein können. Bisher habe ich ja nur Nymphies und keine andere Art dabei. Jetzt schon :~ :zwinker:
freu freu :zustimm:
 
Hallo Tina,

schön, dass Du die Süße behälst. Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Kleinen!
 
Hallo Tina,

bin erst jetzt dazu gekommen mir alles durchzulesen.

:prima: dass du die kleine behältst und ihr Name gefällt mir total gut :freude:

Wann setzt du sie denn zu deinen Nymphies? :? :?
 
erst mal nicht. Ich habe hier ja noch einen schönen großen Käfig, den ich schon Wellimäßig hergerichtet habe. Eben alles ne nr. kleiner :D
Wenn wir umgezogen sind und das Vogelzimmer fertig ist, dann denke ich können sie zusammen. Aber bis dahin steht der Käfig neben der großen Nymphie Voli.
Ich habe aber zwei Sitzstangen aus dem Wald geholt, die länger sind als der Käfig, sodaß die großen die kleine immer besuchen können und sich dann auf die Stange die rauskuckt setzten können. Das sieht echt zu witzig aus, da merkt man erst mal wie groß die Nymphies doch sind :dance:
 
Thema: Welli zugeflogen

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1.245
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
3
Aufrufe
731
Sittie
S
V
Antworten
9
Aufrufe
1.331
Mich@el
Mich@el
W
Antworten
11
Aufrufe
1.274
wellikenner
W
Zurück
Oben