Zuchttagebuch

Diskutiere Zuchttagebuch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe mal angefangen so ein Art Zuchtagebuch zu führen, wer Interesse hat kann ja mal reinsehen, wer was vermisst oder Änderungsvorschläge...
L

Liora

Guest
Hallo
habe mal angefangen so ein Art Zuchtagebuch zu führen, wer Interesse hat kann ja mal reinsehen, wer was vermisst oder Änderungsvorschläge hat immer her damit....Würde mich über ein Feedback freuen.....:D
 
Hallo Liora!

Ich würde schreiben: "Zuchttagebuch von Walter & Gill", statt "Hier entsteht eine Art Zuchttagebuch" (was ist "eine Art Zuchttagebuch:~ )

Hat der Hahn zwei Hennen, Paula und Gill?
Wenn es zwei Paare sind, würde ich das trennen.

Ich würde auch viele Bilder einstellen, weil dann besuchen das bestimmt auch mehr Leute!

Übrigens nett mal wieder mit Dir zu "schreiben", falls Du mich noch kennst :freude: ???
 
Sittich-Liebe????:?

Walter und Paula sind ein Nysipaar

Und Gill und Mirko sind das Wellipaar

sind ja zwei Paare vo daher kann ich deine Überschrift nicht nehmen...:D

Bilder kommen sicher noch, nur Eier sind ja eher uninteressant, oder?:D
 
Liora, du kannst ja solche Aufnahmen machen, wie ich bei der Nistkastensuche oder bei der Fütterung am Kasten, etc. Sowas kommt immer gut an.
 
Also ich finde sowas auch immer wahnsinnig interessant, und das ganze mit Fotos, wäre natürlich genial. :dance:
Da ich auch gerne bald die Zuchtgenehmigung machen würde, kann man davon doch nur lernen.
Ich fänd es vielleicht auch spannend (weiß nicht ob man davon ein Foto machen kann :idee: ) mal ein befruchtetes und ein unbefruchtetes Ei zu sehen, so auf dem Foto :~
 
Ja, ich bin es, früher Sittichliebe!!!
War ja lange weg, hatte private Gründe, wer näheres wissen wil per pn oder mail :zwinker:

Kannst du nicht das Tagebuch unterteilen, einmal das Nysis Paar und einmal das Wellipaar?

Die Bilder von den befruchteten Eiern sind super, ich hatte das auch imer versucht, aber damsl nicht hinbekommen.
 
das kann ich mal versuchen....

Das mit den Eiern bekomme ich icth nicht so hin, ersten möchte ich so wenig wie möglich stören und zweitens bin ich dann im Fotografieren nicht so das Ass...und 3. untersuche ich die Eier nicht:D
 
:traurig: Bekomme die Seite leider nicht auf, der PC sagt: Seite kann nicht geöffnet werden ! :(
 
ja sieht so aus, wollte gerade was ändern auf einmal ging nichts mehr, ancheinend hat der Anbieter gerade ein Problem...:?
 
warum kein foto?

auch eier sind doch interessant!

und leg mal nen euro daneben als größenvergleich.

mich hat bei meinen wellis und ziegen geschockt, dass sie kein nest bauen,
bin von den agas anderes gewohnt:D

btw:
bei meinem wellipaar sind inzwischen 5 von 7 küken geschlüpft!
 
Liora schrieb:
Das mit den Eiern bekomme ich icth nicht so hin, ersten möchte ich so wenig wie möglich stören und zweitens bin ich dann im Fotografieren nicht so das Ass...und 3. untersuche ich die Eier nicht:D

Das mit dem stören kann ich verstehen, würde ich wahrscheinlich dann auch eher nicht machen, aber Du hast ja einen Link dazu gemacht, wo man es sehen kann, das fand ich auch schon ziemlich genial.
Finde das jetzt auch besser, das Nymphen und Welli Paar getrennt sind, sonst kommt man doch schnell durcheinander.
 
So ein Zuchttagebuch finde ich auch klasse, auch wenn es "nur" Wellensittiche und Nymphensittiche sind.

Was ich immer interessant finde ist, wie die Zuchtvögel versorgt werden, sprich welches Futter gereicht wird, etc.
 
Ich finde auf der Tagebuchseite dazu keine Informationen Liora. Aber ich fände es super, wenn du die Informationen dort einbringen würdest. Das würde die Sache noch gelungener machen! Und das meine ich ernst.
 
Thema: Zuchttagebuch
Zurück
Oben