Alter Herr

Diskutiere Alter Herr im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Freundin besitzt einen sehr alten Welliherrn. Und sie möchte gerne wissen, warum er nicht mehr aus seinem Käfig kommt! Liegt es...
P

Pinki

Guest
Meine Freundin besitzt einen sehr alten Welliherrn.
Und sie möchte gerne wissen, warum er nicht mehr aus seinem Käfig kommt!

Liegt es vielleicht an seinem Alter? Er ist immerhin schon fast 17 Jahre alt.


Sie macht sich große Sorgen um ihn.


Brauche dringend Tipps:traurig: :traurig:
 
Was soll man dazu aus der Ferne sagen...
Sicherheitshalber sollte sie zum Tierarzt gehen, wenn sie sich Sorgen macht.

17 ist aber auch echt ein stolzes Alter. :zustimm:
 
Monsun schrieb:
Ich schätze mal das der Arme einzeln gehalten wird:( , oder?

das ist möglich, aber ich denke mit 17 möchte er kein *Junges Gemuse* um sich rum haben.

Hallo Pinki,
Es könnte tatsächlich am Alter liegen, er könnte aber auch irgendwas haben. wie Anja schon schireb, aus der Ferne kann man das nicht sagen ;)
 
Monsun schrieb:
Ich schätze mal das der Arme einzeln gehalten wird:( , oder?

@Monsun: Also der "alte Herr" ist nun (alleine?) so alt geworden, den könnte man auch Johannes Heesters nennen. Nun braucht der bestimmt keine Aufregung mehr und will seine Ruhe. Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch noch einen Welli alleine gehalten. War halt eben so. Da war auch das Internet noch nicht so verbreitet wie heute und in Büchern war nicht die Rede davon, dass es unbedingt zwei sein müssten. Eines von besagten (Welli-)Büchern gibt´s immer noch im Handel, nur die Aufmachung hat sich etwas geändert. Heute halte ich nur Pärchen, die Zeiten ändern sich eben.

@Pinki: Ich schließe mich Anja12 an.

Wenn´s auch hart ist, aber irgendwann ist jedes Lebewesen mal an der Reihe abzutreten. Immerhin hat er ein seeehr stolzes Alter errreicht und das ist doch auch was sehr schönes. Deine Freundin soll ihm die letzten ? versüßen und so angenehm wie möglich machen. Alte Menschen steckt man ins Altersheim, da hat es der Kleine doch schön getroffen. :trost:
 
Das hat mit der Aufregung nicht's zu tun. Ich meine damit lediglich hat er dieses Alter überhaupt erreicht, als Einzelvogel. Es war eine Feststellung nichts weiter.
 
Hungei schrieb:
Deine Freundin soll ihm die letzten ? versüßen und so angenehm wie möglich machen. Alte Menschen steckt man ins Altersheim, da hat es der Kleine doch schön getroffen. :trost:
Da kann ich mich nur anschließen.
 
Wie geht´s dem "alten Welliherrn"?

Pinki schrieb:
Meine Freundin besitzt einen sehr alten Welliherrn.
Und sie möchte gerne wissen, warum er nicht mehr aus seinem Käfig kommt!
Liegt es vielleicht an seinem Alter? Er ist immerhin schon fast 17 Jahre alt.
Sie macht sich große Sorgen um ihn.Brauche dringend Tipps:traurig: :traurig:

Hallo, was ist eigendlich aus dem "alten Herrn" geworden?
 
Thema: Alter Herr

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.137
Astrid Timm
Astrid Timm
M
Antworten
0
Aufrufe
2.042
MrTwister
M
A
Antworten
11
Aufrufe
1.942
Angelika K.
Angelika K.
R
Antworten
2
Aufrufe
659
dolfoo
dolfoo
Zurück
Oben