Ab wann Grünes?

Diskutiere Ab wann Grünes? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Ab welchem Alter dürfen Wellis Grünfutter wie Möhrengrün, Salat, und so weiter futtern? Unser Neuzugang ist nun 7 Wochen jung.
G

Glitzerchen

Stammmitglied
Beiträge
335
Hallo an alle!

Ab welchem Alter dürfen Wellis Grünfutter wie Möhrengrün, Salat, und so weiter futtern? Unser Neuzugang ist nun 7 Wochen jung.
 
Ich würde behaupten, dass sie es schon futtern dürfen. Am Anfang kann es von zuviel Salat zwar vorübergehend zu etwas Durchfall kommen, aber der ist in dem Fall nicht so schlimm, da er nur von der Umgewöhnung auf Nahrung kommt, die einen höheren Flüssigkeitsanteil hat. Der Durchfall geht im Normalfall sehr schnell wieder weg.
 
Gurke udn salat am Anfang eher nicht

Äpfel, Karotte mit oder ohne grün, Kräuter, Gräser und solche sachen wenn sie das fressen und eine Weile schon da sind dürfen sie alles probieren...
 
Liora schrieb:
Gurke udn salat am Anfang eher nicht
Hat das einen besonderen Grund?

Ich würde alles an geeignetem Grünzeug und Obst anbieten und nur darauf achten, dass sie nicht viel davon fressen. Die jungen sind ja noch besonders neugierig und deshalb bestimmt schneller an ungewohntes Futter zu gewöhnen als altere.
 
Nicht wirklich, es ist ja nicht verboten, sondern nur eine Empfehlung. durch den Besitzerwechsel kommt es zu einer neuen Umgebung-neues Futter--neue Kameraden (hoffentlich)----evtl. Durchfall und wenn das erstmal rum ist, ca. eine Woche dann kann der Vogel alles bekommen...

Später weiss man dann auch von was der Durchfall kommen könnte....

Meine JV fressen da was sie finden und wollen, nur wenn ich sei dann abgebe empfehle ich die ersten Tage keine Gurke und keinen Salat

Mein Meinung, kann jeder machen wie er es meint!
 
Also meine Wellis ahben von Anfang an Grpnzeug bekommen.
Salat und Äpfel haben sie am liebsten gemocht.
 
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich noch ein paar Tage damit warten. Wir haben ihn erst seit dem 08.06.
Ich wusste das nicht mehr genau, wie ich das bei den anderen gemacht habe. So einen jungen Vogel haben wir schon länger nicht gehabt. Die anderen sind schon einen tick älter.
Also vielen Dank!
 
Thema: Ab wann Grünes?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben