Kralle fehlt

Diskutiere Kralle fehlt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe mir am Samstag mal wieder einen neuen Welli zugelegt!! *freu* Er ist quitschlebendig, hat sich schon sehr gut eingelebt...
Nanou

Nanou

Mitglied
Beiträge
90
Hallo zusammen!
Ich habe mir am Samstag mal wieder einen neuen Welli zugelegt!! *freu* Er ist quitschlebendig, hat sich schon sehr gut eingelebt und schon Freunschaften mit meinen "alten" Wellis geschlossen. :freude:

Er sieht soweit kerngesund aus, aber, und das ist mir erst aufgefallen, als er schon bei mir war, ihm fehlt eine Kralle an seinem linken Fuß (übrigens auch der Fuß mit dem Ring) an einer hinteren Zehe. Ihn scheint es zwar absolut nicht zu stören, er kraxelt munter herum, hat keinerlei Schwierigkeiten beim Landen oder so, aber ich wollte mal sicherheitshalber bei den Profis hier im Forum fragen, ob das auch so bleibt, also ob sich da nicht etwas entzünden könnte? Meint ihr die Kralle wächst irgendwann wieder nach?

Wär schön wenn ihr mir das beantworten könntet, bin nämlich grad ein bisschen durcheinander und beunruhigt... :~ ;)

Viele liebe Grüße! :zwinker:
 
Hallo Nanou,

ich hatte auch schon Wellis, denen eine oder sogar mehrere Krallen fehlten oder deren Kralle etwas verbogen war. Solange der Pieper keine Schwierigkeiten beim Landen und sitzen hat, ist alles ok, kein Grund zur Sorge.
Dein Welli kann damit problemlos leben. Und entzünden wird sich auch nichts mehr, denn ich nehme mal an, die Kralle fehlt schon etwas länger (?) und er hat sich längst daran gewöhnt.
Nachwachsen wird die Kralle aber nicht mehr. Doch wie gesagt, solange es ihn nicht stört, mach dir keine Sorgen. ;)
 
Hallo! :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :freude:
Bin jetzt total beruhigt! Ihn scheint es nämlich gar nicht zu stören. :zustimm: Na dann kann ich mich ja jetzt auf meinen Kiki (so heißt der Kleene) freuen und hoffe, dass er möglichst schnell handzahm wird - neugierig ist er jedenfalls! :prima: :zwinker:
Ganz lieben Gruß!
 
Nichts zu danken, ich helf doch gerne. :zwinker:
Dann wünsch ich dir mit Kiki noch viel Spaß und zeig mal ein paar Fotos *neugierigsei* :D
 
Rose2711 schrieb:
Nichts zu danken, ich helf doch gerne. :zwinker:
Dann wünsch ich dir mit Kiki noch viel Spaß und zeig mal ein paar Fotos *neugierigsei* :D
Leider hab ich keine Digitalkamera - ich werd aber jetzt tüchtig sparen und mir bald eine zulegen - dann versuch ich mal mein Glück (Technik... :D ) und stell ein paar Fotos von meinen Schlingeln ins Wellibilderforum! :zustimm:
 
Update - Kralle ist wieder am wachsen!

Huhu!
Wollt nur schnell berichten dass die Kralle inzwischen ein ordentliches Stück nachgewachsen ist. :freude: War wahrscheinlich doch "nur" abgebrochen. ;) Wollt ich nur schnell loswerden. :D
lg
Nanou
 
Thema: Kralle fehlt

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.685
WHasse
W
K
Antworten
3
Aufrufe
631
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
A
Antworten
7
Aufrufe
716
kabuske
K
B
Antworten
5
Aufrufe
1.744
Heike Reinhardt
H
Zurück
Oben