Lucky beißt

Diskutiere Lucky beißt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Lucky hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Er dreht beim Freiflug seine Runden und nutzt mich auch gerne mal als Landeplatz. Bei der...
T

Twiggi

Guest
Mein Lucky hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Er dreht beim Freiflug seine Runden und nutzt mich auch gerne mal als Landeplatz. Bei der Gelegenheit kann man der "Federlosen" auch immer so schön aufs T-Shirt sch.... :D :s
Aber manchmal bekommt er seine 5 Minuten und beißt mir ziemlich kräftig in die Finger. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich darauf reagieren soll. Soll ich ihn "weg schubsen" oder es hinnehmen?

Würde mich über Tipps freuen

lg Twiggi
 
Wenn du nicht möchtest das er dich beisst dann absetzten. Nicht wegschubsen, könnte ihn gefallen dann macht er einfach weiter :D

Bist du sicher das du einen Hahn hast?
Ich hab hier 1 Hahn *Bobby* der beisst wie ne Henne die anderen versuchens zwar aber es kneift noch nicht mal :p
 
Danke für die Antwort, war da wirklich ziemlich ratlos.

Ich denke schon, dass es ein Hahn ist. Der Züchter war sich da auch sehr sicher.

Danke nochmal!

lg Twiggi
 
wenn du ein Bild hast kannst du es gerne in unsere Fotoforum rein stellen.

Im übrigen haben fast alle Wellis ihre dolle 5 minuten ;)
 
Hallo Twiggi,
das schlimmste, was Du machen kannst, wenn er Dich beisst, ist AUA brüllen und ein Theater veranstalten, das wäre für ihn, wie eine besondere Belohnung und würde die Beisserei nur verstärken. Am Besten keinerlei Gefühlsregung zeigen, ihn absetzen und erst einmal ignorieren. Er kommt dann schon wieder an, merkt aber dass ihm das Beissen einfach weniger Aufmerksamkeit bringt, wie wenn er lieb ist.
Evtl. kannst Du ihn, wenn er gerade mal richtig schön zubeisst, leicht nach hinten schieben (nicht schubsen oder wegschütteln), so dass er sich mehr darum kümmern muß, sein Gleichgewicht zu halten und deshalb von Deinem Finger abläßt.

@scotty,
bei uns können die Herren der Schöpfung allesamt auch ganz schön zubeissen, manche sind sogar bissiger, als die Mädels. Das durfte ich einerseits feststellen, als ich unsere Piepser wg. Grabmilben behandeln mußte und andererseits auch, als wir sie aus der alten in die neue Voli umgezogen haben (mußte übers Greifen geschehen, da wir die Volis nicht nebeneinander stellen konnten).
 
Hallo saskia.
Ja.. das Hähne genauso zubeissen können wie Hennen hat unsere Bobby mir auch gezeigt.
Ist ein recht alter knabe fast 10 zudem hat er auch krebs und musste bevor sie zu lanzi gekommen sind zum TA . Er hat sich regelrecht im meine Hand vebissen. Ich habe Bobby einfach nicht fixieren können. Lanzi dagagen hats ohne schwierigkeiten geschafft.

Ich hab die andere Hähne. Balou,Timon;Baby und Toby alle fangen können ohne das Blut geflossen ist. Auch keins meine verstorbene Hähne hat mich derart gebissen.
 
scotty schrieb:
Er hat sich regelrecht im meine Hand vebissen. Ich habe Bobby einfach nicht fixieren können. Lanzi dagagen hats ohne schwierigkeiten geschafft.
Kenne ich, da drehen und wenden sich die kleinen Pieper ein paar Mal und man bekommt sie einfach nicht richtig zu fassen und prompt hat man ein kleine Stückchen Fleisch weniger an der Hand. :~
scotty schrieb:
Ich hab die andere Hähne. Balou,Timon;Baby und Toby alle fangen können ohne das Blut geflossen ist. Auch keins meine verstorbene Hähne hat mich derart gebissen.
Tja, bei mir sind die Hähne fast alle genauso bissig wie die meisten Mädels, einzig Joey und Asterix zwicken nicht ganz so fest zu. Bei den Mädels sind Rachel und Falbala, die etwas zurückhaltenderen, wenns ums Beissen geht.
 
Thema: Lucky beißt

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
11
Aufrufe
3.115
Sammyspapa
Sammyspapa
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.000
greenkongo
greenkongo
L
Antworten
6
Aufrufe
1.560
semikolon
semikolon
Zurück
Oben