Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Diskutiere Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellensittichfreunde! Im Vorfeld werde ich meine Wellensittichgeschichte erzählen danach die Fragen stellen, vllt. hilft euch das...
Morgen werde ich Bilder bereitstellen. ;)
19 plus ander Vögel, wow ... Züchter?
 
Jenny_H schrieb:
Morgen werde ich Bilder bereitstellen. ;)
19 plus ander Vögel, wow ... Züchter?
Denke bei Liora, wie bei vielen anderen hier im Forum, eher an Hobbyzüchter.
Die Info, dass Liora Krummschnäbel züchten darf, hat sie in Ihrer Signatur mit drin stehen (mZG) = (mit ZuchtGenehmigung). In Deutschland braucht man nämlich ne Zuchtgenehmigung, um Krummschnäbel, d.h. Papageienartige Vögel, wozu auch Wellis gehören, züchten zu dürfen.
 
schau mal dort findest du die Fernsehberichte von Ann Castro über das Leben mit Papageien und übers clickern. Da ist auch der von Hund Katze Maus dabei.
Ich habe gerade gesehen, das mein Link den ich gestern eingesetzt habe nicht funktioniert. Hier noch mal:

sorry noch mal dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tina,

bei Hund-Katze-Maus gab es mittlerweile zwei "Clickern mit Vögeln"-Beiträge, der erste war mit Nymphies und der zweite war dann der von Ann. Es könnte also auch der Nymphen-Beitrag gemeint gewesen sein. :zwinker:
 
Jenny_H schrieb:
19 plus ander Vögel, wow ... Züchter?

Ja, aber Hobbyzüchter, darauf lege ich wert....:D

Es sind aber auch viele Abgabevögel dabei:(

@ Tina, der Link geht wieder, habe beim "Verstecken" einen Fehler gemacht! Wurde behoben, sorry....
 
Danke für die Links werd sie mir gleich anschauen.
Hier mal ein Bildchen meiner Dame "Paulie"
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 81
Ich hab ein Bild gemacht, und er ist weggeflogen und is am Fensterbrett "notgelandet". Hab die Fotos in einem Zimmer gemacht in der sie normalerweise nicht Freifliegen. Dann saß er gerade so super da und hab des Bild gemacht und den Vogel danach aber sofort wieder weggetan. Des waren Schnüre von einen Raffrollo, aber wie gesgat, da sind sie normalerweise nie.
 
Ja ich weiß, meine Oma hatte viele Jahre einen Nyphensittich (der sogar reden konnte) und der hatte sich mal verfangen. Da ist aber nichts passier. Gefährlich war es mit ihm besonders bei Türen da er gerne auf der Tür saß ... hat sich einmal eingezwickt, is aba nichts schlimmes passiert.
Darf man Wellis Tomaten geben? Ich such schon überall, aba überall steht nur das mit den Zitrusfrüchten.
 
Danke. Ich dekoriere ja gerne den Käfig um, des hab ich scho immer gerne und oft gemacht. Da ich ja auch diese Plastikstecken furchtbar finde, wechsel ich die Äste des öfteren aus. War heute einkaufen und ein neues Glockenspiel gekauft mit Rädchen ist auch wieder dabei interesse zu wecken nur die Scheu ist am Angfang vor neuen Spielsachen da ;). Aber süß wie sie immer ihre Sachen ausprobieren nur weil sie an anderen Platz hängen
 
@ Liora: Wie alt is denn dein süßer geworden?
 
Thema: Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?
Zurück
Oben