Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?

Diskutiere Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Wellensittichfreunde! Im Vorfeld werde ich meine Wellensittichgeschichte erzählen danach die Fragen stellen, vllt. hilft euch das...
Da is er aber bald gestorben, oder?
 
Hallo jenny,
Heut werden die wellis leider nicht mehr so alt. Durchschnitt ist 4-6 Jahren :(
 
Aso, weil man überall immer bis zu 16 Jahren liest ... meine sin ja 4 und 6. Meine Nachbarin hat einen der Mittweile 16 oder 17 Jahre alt ist.
Und danke für die Tipps, habe heute mal überlegt wie ich diese Badesache ändern könnte, und hab mich in unserem Keller umgeschaut und hab einen alten Hamsterkäfig gefunden und hab da ein Zubehörteil rausgesägt und dieses in die Ecke des Käfiges eingebaut und das Badehaus, nur die Schüssel, draufgestellt und Salat reingelegt, die hupfen jetzt hin und setzen sich drauf und der Schwanz hängt rein. Normalerweise sind die in die andere Seite des Käfigs geflüchtet als ich das Badehaus an die Tür gehängt habe.
 
hey das sind ja klasse neuigkeiten. Tja manchmal mussen die kleinen zu ihrem Glück gezwungen werden :D

Ich hab hier ein 10 Jährigen abgabe Hahn...
Meine Älteste *eigene* ist jetzt 4 Jahre Alt.. Ich hoffe das sie und die anderen mir lange erhalten bleiben.
 
Habe gerade gesehen, dass meine Dame an Karotte und Gurke nagte ... komisch, hat sie eigentlich nie getan, soweit ich mich errinnern konnte.
Wegen dieser Sache mit dem Alter und Unterscheide Männchen und Weibchen, kann es denn sein, dass die Jungs aktiver sin. Denn mein Herr ist schon immer ein leidenschaftlicher Schaukler und Glockenspieler wogegen die Dame so gut wie nie spielt. Stibt ein Welli von einem Tag auf den anderen oder zeigt sich des langsam an?
 
Hallo jenny,
schön das die kleine sich fürs Gesundes interresiert, meine mädels schreddern Mörchen mit leidenschaft. :D

Es liegt am charakter wie aktiv ein welli ist, mein senior ist überhaupt nicht aktiv. Die anderen egal ob Hahn oder Henne sind alle gleich verrückt :D

Wegen dem Sterben, meistens liegen die kleinen einfach da :(
Anders schauts halt aus wenn der/diejenige vorher krank war..
 
Könntet ihr mir ein paar Ratschläge geben?

Hi Jenny
freu mich für dich. Mein Weibchen wurde 13 jahre alt und fiel einfach von der Stange. Sie war etwas zu dick und hatte zweimal vier babys (wurde vom Züchter überwacht), und das noch mit zehn. Mein derzeitiger Clown ist schon 9 und quicklebendig. Er frißt alles was er ergattern kann. Eiweiß gekocht und Nudeln am Liebsten. Nasser Salat oder Gurke, dafür kriegt er Stilaugen und würde sogar durchs Gitter durch. Erdbeeren nur wenn ich sie halte und Tomate, da schüttelt er sich schon allein beim Anblick. Und Baden nur in seinem Plastikhaus - so verschieden sind die kleinen. *gg
Er ist der King, das müssen alle sehen und am liebsten hockt er auf seinem Käfig und schaut auf alles runter. *gg
viel Spaß noch mit deinen 2
LG Pauli
 

Anhänge

  • ronnivornenah.jpg
    ronnivornenah.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 59
Thema: Könntet ihr mir bitte ein paar Rätschläge geben?
Zurück
Oben