Baden!

Diskutiere Baden! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, habe ja nen badehaus reingemacht extra nen großes auch für die nymphen aber die wollen nicht so irkouc dafür haben die wellis das haus die...
W

Wellensittich06

Guest
hi,
habe ja nen badehaus reingemacht extra nen großes auch für die nymphen aber die wollen nicht so irkouc dafür haben die wellis das haus die ganze zeit schon inspizioert.
heute sind sie baden gegangen und das auch ega lange.
nun wollte ich fragen, sind die immer so aufgeplustert beim baden?
sah danach voll witzig aus wie sie so flogen so nass wie sie waren.

gruß
 
Guck mal hier

sie plustern sich auf, weil sie sich wohlfühlen und damit das Wasser überall hinkommt........:D
 
apropro baden

Aufgrund der letzten schönen heissen Tagen, hatte Stitch vor einigen Tagen das verlangen doch zu baden gehabt. Weil ich bis dahin noch kein badehaus hatte, hat mein Sittich gemeint im Wassernapf zu baden. Es sah schon ziemlich kurios aus :) Eine andere Methode die ich versucht habe, die ebenfalls zum Erfolg geführt hat, ist die Wasserspritze. Leichte Wasserspritzer haben meine Sittiche
dazu gebracht auf den nassen Käfigstangen ihr Gefieder zu reiben.
Eine andere Methode, die ich ebenfalls mal ausprobiert habe, ist die Sittiche auf der Hand zu haben und an ein leicht fliessenden Wasserhahn zu halten. Mit einer wahren Begeisterung haben die Sittich in der Handfläche gebadet!!!
Fotos folgen, sobald ich wieder die Gelegenheit habe

gruß Florian
 
Thema: Baden!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben