Ich glaube ich habe nen dickes Problem

Diskutiere Ich glaube ich habe nen dickes Problem im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :nene: Und hoffe ihr könnt mir helfen!!!! So schnell wie möglich???!!! Also, so wie aussieht habe ich ein grossen Fehler gemacht. Ich...
Liora

Scheinbar haste glück und gehst von vornherein in nur
sehr gute Zoohandlungen^^

scheinbar gute intuition^^:D :D :D
 
Huhu liora,
Du bist halt ne verantwortungsvolle Zuchterin ;)

Ich bin von niemand gefragt worden ob ich die Ring Nr haben will. hjb hat mir lanchens Nr mitgegeben. Halt auch wie bei dir.

Hab mir immer wo ich die kleinen gekauft habe die Nr aufn schachtel oder zettel schreiben lassen ;)
Kaufvertrag oder ähnliches habe ich nie bekommen. Musste aber meine daten im Buch rein schreiben ;)
 
Liora schrieb:
Wen ich in die Zoohandlung gehe und mir einen Vogel kaufe (ist schon lange her)
dann bekomme ich so einen kl. Kaufvertrag mit und auf dem steht meine Adresse, Name und Datum des Kaufes, "Kaufobjekt"usw. UND die Ringnummer und das war es schon immer....Vestehe da gar icht das ich da die einzigste sein soll bei der es so ablief?
Ne, das ist glaube ich schon seit ner ganzen Weile von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Ich denke, dass die oftmals wirklich nur noch das notwendigste notieren (also die Adresse des Kunden) und gut ist. Blos keinen zusätzlichen "Verwaltungsaufwand" (keine Tipperei/handschriftl. Ausfüllerei irgend eines Vordruckes), das könnte ja Zeit und somit Geld kosten.
Aber bei manch einer kleinen Zoohandlung denke ich, dass die überhaupt keine Vordrucke "Wellipass" o.ä. haben.
 
Hallo Nicole,

Danke für die Warnung! Das heißt also doch, dass man auch privat ne kleine Buchführung haben sollte, was die Ringnummern der Piepser anbelangt.
 
Monsun schrieb:
Hallo Richard,


Ich habe damals bei Nico auch einen Kaufvertrag bekommen.:+klugsche


Ufff Danke............dachte schon ich bin doof...........;)

Ne, das ist glaube ich schon seit ner ganzen Weile von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich. Ich denke, dass die oftmals wirklich nur noch das notwendigste notieren (also die Adresse des Kunden) und gut ist. Blos keinen zusätzlichen "Verwaltungsaufwand" (keine Tipperei/handschriftl. Ausfüllerei irgend eines Vordruckes), das könnte ja Zeit und somit Geld kosten.
Aber bei manch einer kleinen Zoohandlung denke ich, dass die überhaupt keine Vordrucke "Wellipass" o.ä. haben.

also wie ich schon gesagt habe, ich habe diese Pässe schon in Berlin bekommen, in Ba-Wü und jetzt in Bayern....in grossen Gartencentern mit Zohandlungen und einer kleinen aber sehr guten Zoohandlung, überall habe ich diese Pässe bekommen, von daher wundert mich das etwas........ die Dinger wurde auf Durschriftblöcke geschrieben....
 
Thema: Ich glaube ich habe nen dickes Problem

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
452
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
967
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.055
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.310
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.720
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben