Bei Freiflug wie gross Käfig?

Diskutiere Bei Freiflug wie gross Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eine Frage habe ich,...mal wieder8) Wie gross muss eurer Meinung nach ein Käfig für ein Wellensittichpärchen sein wo jedoch der Käfig immer...
L

lacrima20

Guest
Eine Frage habe ich,...mal wieder8)

Wie gross muss eurer Meinung nach ein Käfig
für ein Wellensittichpärchen sein
wo jedoch der Käfig immer offen ist.:?
Also sie immer selbst eintscheiden können ob sie Raus oder rein wollen.
Und wo auch kein Nistkasten enthalten ist.
Spielplatz ist ebenfalls draussen,
sowie Äste an der Wand.

Da bin ich mal gespannt:D
 
Als ich noch zwei Wellis hatte, war der Käfig so ca. 80 x 70 x 50 cm.
 
also ich finde so ein Käfig sollte schon so groß sein, das die Tiere zur Not auch mal für ein paar Tage- ohne das man gleich ein schlechtes Gewissen haben muss- ohne Freiflug im Käfig bleiben könnten.
Eine Mindestgröße dafür zu nennen finde ich sehr schwierig.
 
Gill schrieb:
also ich finde so ein Käfig sollte schon so groß sein, das die Tiere zur Not auch mal für ein paar Tage- ohne das man gleich ein schlechtes Gewissen haben muss- ohne Freiflug im Käfig bleiben könnten.


Sonst geht es dir vllt. mal so wie hier:traurig:
 
Ich würde auch darauf achten, dass der Käfig auch bei 2-3 Tagen ohne Freiflug von der Größe her noch ausreichend ist. Es kann immer mal wieder zu Situationen kommen, in denen man doch plötzlich weg muß und da ist es dann geschickter, wenn man nem schnell einspringenden Betreuer einfach sagen kann, "Du es reicht, wenn Du das Wasser und das Futter täglich wechselst. So viel muß rein und die Gefäße kannst Du einfach austauschen, die putze ich dann, wenn ich wieder da bin."
 
Thema: Bei Freiflug wie gross Käfig?
Zurück
Oben