Nochmal was zu Buchenholzgranulat

Diskutiere Nochmal was zu Buchenholzgranulat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen. Ach ja, ganz was trauriges. Vorgestern hat eine Bekannte uns ein Sperlingsbaby gebracht. Es lag neben ihrem Auto, fiel wohl vom...
L

Leitmaus

verliebt in die Pieper
Beiträge
214
Hallöchen.

Ach ja, ganz was trauriges.

Vorgestern hat eine Bekannte uns ein Sperlingsbaby gebracht. Es lag neben ihrem Auto, fiel wohl vom Dach.

Wir haben uns natürlich gleich kundig gemacht und das kleine so gut es ging versorgt...heute morgen war's dann leider tot.:( Es hatte auch einen ungewöhlich dicken Bauch und konnte nicht richtig sitzen. *heul* Es hat so arm geguckt....

naja, zur eigentlichen Frage.

Neuerdings nehm ich ja auch das Granulat. Es ist viel besser.
Im Augenblick hab ich das mittlere von der Birdbox.
Ich wollte mal wissen welche größe Ihr verwendet. Hab nämlich überlegt mal das grobe zu testen.
Die Wellis interessieren sich ohnehin kaum dafür. Sie berühren den Boden nur, wenn sie mal ausversehen "abstürzen"!

Bis dann. Leitmaus :( :( :(
 
Hi Leitmaus,

ja machmal kann man nicht machen mit den kleinen und ich denke die natur weiss warum :traurig:

zum buchenholz..das grobe wuerde ich nicht nehmen..ich habs bei den grossen papas da ist es super, doch die hauben moegen das kleine mehr.
 
Natürlich gibt es Hauben-Wellensittiche.
Die sind so gezüchtet. Sind aber ganz bestimmt auch Wellensittiche.

Liebe Grüße
von Ute mit den Sieben Welli-Zwergen
 
Das ist ein Hauben-Wellensittich!!!
 

Anhänge

  • Mikey der Haubenwelli.jpg
    Mikey der Haubenwelli.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 108
Hallo Ute,

da muß ich Dir wirklich zustimmen, denn der hat wirklich ne ganz chicke Haube auf.:beifall: :freude: :zustimm:
Die Wellis aus meinem Thread sind auch bestimmt Punker-Wellis. Wenn mir einer nen Tipp geben kann, bei welchem Friseur die waren, dann schick ich meine Pieper da auch mal hin. :p
 
Das ist unser Mikey. Der spielt für sein Leben gern mit Federbällen.
Ich sag immer: ein Federbällchen im Federball.

Wollte noch was zum BHG sagen:
Ich habe das mittlere und meine Racker lieben es, die Holzteilchen hin und her zu tragen. Da wird ganz schön drin gewühlt. Habe es auch auf dem Kletterbaum, der an der Decke hängt. Die machen sich 'nen Spaß draus und schmeißen die Teile Stück für Stück runter. Na ja - sie haben ja jemanden, der's wieder wegräumt und sie sind beschäftigt:D .
Gruß Ute
 
Oh, ja, das tun meine auch liebend gern. Horst ganz besonders. Stückchen nehmen, an den Rand der Voli gehen, fallen lassen, und hinterherglotzen. :D :D
 
Wie man von einem ins andere kommen kann....:o

Ich hab jetzt wieder das mittlere bestellt, aber wie gesagt, die beiden interessieren sich null dafür was am Boden rumliegt! Ich hab ein bisschen das Gefühl sie haben Angst vorm Boden.....

Und jetzt wieder weiter, nicht das wir vom Thema abkommen, es ging um die Hauben!;)

Bis bald.
 
Thema: Nochmal was zu Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
658
Grau-Grau
G
B
Antworten
2
Aufrufe
462
BrigitteE2301
B
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
414
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben