Dürfen Wellis heu fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis heu fressen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, wellis und nymphen dürfen und sollen ja sogar grünzeug fressen wie löwenzahn und gras etc. nun habe ich aber mäuse und daher auch immer...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
wellis und nymphen dürfen und sollen ja sogar grünzeug fressen wie löwenzahn und gras etc.
nun habe ich aber mäuse und daher auch immer heu im hause.
das fressen die wellis auch.
darf man das ihnen geben oder eher schädlich?
ich meien ist ja ach grünzeug nur eben getrocknet und wa sgutes für den schnabel tun sie dabei ja auch.
gruß
 
Also ich denke ähnlich wie Du: Wenn es im frischen Zustand für Wellies geeignet wäre - warum dann nicht auch im getrockneten? Aufpassen würde ich, daß sich die Wellies nicht pieksen können; das wäre sicherlich unangenehm und könnte wildes Gekeife verursachen, je nach Temperamentsausbrüchen mit Verletzungsrisiko. Außerdem würde ich nur wenig Heu zum Spielen und Fressen anbieten.

:0-
 
ist klar kein gantzer berg.
ne dann ist okey wollte ja nur nichts falsch machen sind echt wild darauf mehr als beim frischen.

gruß
 
Heu ist OK. ich leg immer einen Berg Heu für eine Wachteln in die Voliere. Meine Wellis sind dann immer gleich dabei und knabbern dran rum. Vorallem die getrockneten Grassamen sind ein Leckerbissen. ;)
 
ja habe ich auch schon mitbekommen nur ich war unsicher deswegen gefragt.
hatte auch nru angst dass sie sich dmait nen nest oder so bauen könnten aber denke die gefahr besteht nicht.
sind denn im heu auch noch die nährwerte drin wie bei frischem gras oder so?
eigetlich ja nur getrocknet.

gruß
 
sind denn im heu auch noch die nährwerte drin wie bei frischem gras oder so?

Nicht alle, aber ein Großteil.

hatte auch nru angst dass sie sich dmait nen nest oder so bauen könnten aber denke die gefahr besteht nicht.

Achso :D
Aber da kann ich dich beruhigen.
Wellensittiche sind Höhlenbrüter und benutzen kein Nistmaterial. Sie brauchen lediglich eine dunkle gemütliche Höhle. ;)
 
na dann.
also weiter ran ans heu ab und auch mal frisches aber das eben seltener.
gruß und schöne woche wünsche ich.
 
Hm, ich würde beim Heu aufpassen. Dort halten sich gerne Milben und anderes Ungeziefer auf. Nicht dass sie sich anstecken. Frisches Gras kann man abwaschen, Heu aber nicht. Eine Möglichkeit ist das Heu vorher im Gefrierfach einfrieren lassen und dann wieder auftauen lassen. Das Tötet die die Monster ab. Ansonsten wenn es ihnen schmeckt?! Wohl bekomms!!!:bier:
 
Thema: Dürfen Wellis heu fressen?

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
7
Aufrufe
2.658
Astrid Timm
Astrid Timm
Connie
Antworten
8
Aufrufe
14.281
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
2
Aufrufe
2.371
tulamben
T
H
Antworten
23
Aufrufe
23.843
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben