Volierenprobleme!

Diskutiere Volierenprobleme! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Was mache ich nur? Bevor ich mir eine Voliere kaufe möchte ich mich vorbereiten. Die ungefähre größe für 4 Wellensittiche? Ab wie viel Grad...
M

mystic Azubi

Guest
Was mache ich nur? Bevor ich mir eine Voliere kaufe möchte ich mich vorbereiten. Die ungefähre größe für 4 Wellensittiche? Ab wie viel Grad Celcius ist es zu kalt um die Voliere rauszustellen? Was ist ein Schutzraum bei einer Voliere? Muss ich sonst noch was wissen? Was ist die beste Lösung bei Volieren für Wellensittiche die nicht fliegen wollen (Angst davor)? Und was euch sonst noch so einfällt. BITTE Helft mir!!!!:traurig:
:idee: Kritik vertrag ich!:zwinker:
 
Hm....da bist du im Vogelzubehörforum aber besser aufhoben als hier!:)
 
Hier sind einige Links, die ich dir mal aus unseren Vogel-FAQ's rausgesucht habe:

Nicht geeignete Käfige

Käfigausstattung

Ich denke, das hift dir schonmal weiter.


Ab wie viel Grad Celcius ist es zu kalt um die Voliere rauszustellen?

Wohnungsvögel müssen behutsam mit den Außentemperaturen angepasst werden. Die Temperaturen draußen sollten konstant sein und um die 20° C liegen. Der Standort für die Voliere sollte Wind- und Sonnengeschützt sein. Für Raubvögel sollten die Vögel nicht sichtbar sein, und vor Katzen sollte die Voliere auch geschützt sein. Abends am besten die Voliere wieder reinholen.

Was ist ein Schutzraum bei einer Voliere?

Du spichst hier von einer Zimmervoliere. Ein Schutzhaus ist für die Außenvoliere bestimmt. Es ist ein angebauter geschlossener Raum und eine Möglichkeit für Vögel, sich zurückziehen zu können.
 
Danke ihr seid die Rettung! :beifall: Ich vertrau lieber auf euren Rat als auf den eines Verkäufers;)
:S rauchen ist ungesund für Vogel und Mensch!
 
Thema: Volierenprobleme!

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
950
sdlkatrin
S
Zurück
Oben