Spiegel ja oder nein?

Diskutiere Spiegel ja oder nein? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Halloechen! Vor kurzem ist mein Welli Maennchen ploetzlich gestorben. Ich habe meiner Welli Dame einen neuen Mann heimgebracht. Es macht aber...
M

Milla

Guest
Halloechen!

Vor kurzem ist mein Welli Maennchen ploetzlich gestorben. Ich habe meiner Welli Dame einen neuen Mann heimgebracht.
Es macht aber den Anschein, dass sie ihn nicht so recht mag obwohl er ganz er quirliger Bursche ist. Wenn er zu ihr geht dann versteckt sie sich gleich hinter dem Spiegel oder nimmt den Kopf ganz weit zurueck und schaut ihn ganz geschockt an. Ihren vorigen Partner hat sich gleich von Anfang an heiss geliebt.
Was meint ihr? Wird da noch was aus den Beiden und soll ich den Spiegel rausnehmen damit sie sich besser kennenlernen koennen?

Vielen Dank fuer im voraus fuer eure Ratschlaege!

Milla
 
Hy,
nimm den Spiegel raus und gib den beiden Zeit sich aneinander zu gewöhnen.
VG, Yellow Warbler
 
Nimm den Spiegel in jedem Fall raus!
Als ich meine Beiden bekommen hae hatte ich den Spiegel der beim Käfigkauf dabei gewesen war auch erst drinnen gelassen, aber nachdem sie sich die ganze Zeit über nur verliebt ihr Spiegelbild angeschaut haben, für einander aber kein Interesse gezeigt haben - der Vogel im Spiegel gefiel ihnen halt besser - habe ich ihn am selben Tag noch entfernt, und mitlerweile geben die 2 ein klasse Paar ab!
 
Hallo Milla!
Nimm den Spiegel auf jeden Fall raus. Wellensittiche halten nämlich ihr Spiegelbild für einen echten Welli und balzen ihn an. Da der "andere Welli" natürlich auch balzt, wollen sie ihn füttern und würgen deswegen Futter hoch. Da das Spiegelbild das Futter nicht annehmen kann, schlucken sie es wieder. Dieses ständige Hochwürgen und wieder schlucken kann zu einer Kropfentzündung führen, mit der nicht zu spaßen ist. :nene: Deshalb: Lieber den Spiegel heraus nehmen und NIE wieder hineinhängen.
 
Sehr schön erklärt Mümü! :zustimm:
Ich finde es auch sowas von schwachsinnig das Spiegel, Plastikvögel usw. überhaupt zum Kauf angeboten werden.
Nimm den Spiegel raus! Dein Welli hat einen Partner! Und schminken müssen die 2 sich auch nicht. ;)
 
Hallo Milla,

wg. Spiegel wurde ja schon alles gesagt.

Zu den Beiden Piepser hätte ich aber noch nen Zusatz. Wenn Du Deiner Henne (die ja schon ein klein weinig älter zu sein scheint) nen Jungspund dazugesetzt hast, kann es sein, dass sie ihn noch als Baby und nicht als "erwachsen" ansieht. Wenn er ihr deshalb noch zu ungestüm ist, kann es sein, dass Du bis nach der Jugendmauser warten mußt, bis sie sich wirklich für ihn interessiert.
 
Spiegel im käfig?! Nimm den schnell raus, kann mich der meinung der anderen nur anschließen!!!:schimpf:

Lass den 2 Zeit, du befreundest dich ja auch nicht gleich mit jemanden denn du nicht kennst, außerdem sind Wellidamen manchal ganz schön eingebildet, das Männchen wird deiner Dame schon zeigen wie heiß er ist!!!:zwinker:

Gruß Citrusface mit citrusface-Welli (Tweety & Polly im Regenbogenland :heul:
 
Vielen vielen Dank fuer die guten Tipps!

Werde gleich raus gehen, den Spiegel entfernen und mal schauen was dann so ablaeuft ;-))

Liebe Gruesse aus Athen

Milla
 
Thema: Spiegel ja oder nein?

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.660
Marion L.
Marion L.
papugi
Antworten
14
Aufrufe
1.982
papugi
papugi
Z
Antworten
12
Aufrufe
2.548
Klara-Musik
Klara-Musik
T
Antworten
13
Aufrufe
3.080
toto & harry
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.187
tulamben
T
Zurück
Oben