Brutkasten

Diskutiere Brutkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, bin neu im Forum. Unsere Welli`s heißen Pünktchen und Anton! Ein Pärchen. Die beiden hatten wir letzte Woche in Urlaubsbetreuung gegeben, bei...
Hi Leute,

Transportbox und Obst und Hirse, OK!

Beschäftigen tu ich mich mit ihnen ja täglich, Pünktchen kommt wie immer auf meine Hand. Anton, die ja nun eine Antonia ist, weicht mir aus und fliegt auch nicht mehr so viel im Käfig und draußen rum. Im Käfig klettert sie meistens nur um auf die andere Seite zu kommen. Ist schon ein wenig auffällig... Und Pünktchen weicht ihr auch nicht mehr von der Seite.
Ich werd mich mal im weiten Web umsehen, ob ich mehr über das Thema finde.

Viele piepsende Grüße Wonny, sowie Pünktchen und Anton
 
Hallo Wonny,
Wonny schrieb:
Ich werd mich mal im weiten Web umsehen, ob ich mehr über das Thema finde.
brauchst gar nicht so weit in den tiefen des Webs abtauchen, benutze oben einfach die Suchen-Funktion, die kann Dich schon ein ganzes Stück weiterbringen.

Bzgl. Umzug, unsere Wellis (damals waren sie zu dritt) sind letztes Jahr im August fast 700 km umgezogen und es hat ihnen überhaupt nichts ausgemacht. Ursprünglich wollten wir uns erst in unserer gemeinsamen Wohnung Wellis holen, aber dann waren da gerade drei Abgabewellis und wir haben sie mitten in das ganze Umzugschaos geholt. Sie hatten damit überhaupt keine Probleme und auch die Fahrt haben sie sehr gut überstanden. Allerdings waren unsere drei während der Fahrt in nem normalen, kleineren Vogelkäfig (nur mit wenigen Sitzstangen bestückt - wg. Verletzungsgefahr) untergebracht, der mit ner dünnen Decke teilweise abgedeckt wurde.

Also mach Dir wegen dem Umzug mal nicht zu viele Sorgen, sowas verpacken die Kleinen meist viel besser, als wir.
 
Hallo Saskia,

ich danke dir für all die Antworten. Wir haben unsere Wellies nun schon Zweieinhalb Jahre, aber erst für kurzen bin ich durch Zufall auf dieses Wunderbare Forum gestoßen!
Ich bin freu mich schon riesig auf unseren Umzug, wieder zurück nach "Hause". Und bin echt gespannt wie Pünktchen und Anton dies verkraften. Auch wenn du schreibst, dass sie es besser ertragen als wir Menschlein!;)

Viele piepsende Grüße von Wonny, sowie Pünktchenund Anton
 
Thema: Brutkasten

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
460
Charlette
Charlette
G
Antworten
7
Aufrufe
1.581
Gelb-Grüne Ziege
G
Zurück
Oben