Frage...........!

Diskutiere Frage...........! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - wie groß muss eine durchschnittliche volier für sechs wellies ein??? bitte um rat!*
C

carinam

Guest
wie groß muss eine durchschnittliche volier für sechs wellies ein???

bitte um rat!*
 
Hallo Carinam,
Was für eine Voliere meinst du? Zimmer oder Aussen?

ich denke bei Zimmer Volieren ist etwas toleranz dabei wenn die kleinen viel Freiflug haben.
Meine Voliere ist nur 140x65x160 aber die kleinen haben ganztags Freiflug und ihr eigenes Zimmer. Ich hab 9 Wellis es waren schon mal 11 drinne was aber deutlich zu viel waren da sie ja schon mal drinne bleiben mussten.

Bei der anzahl wellis bei aussen Voliere bekommst du bestimmt noch antworten ;) da muss ich leider passen.
 
Ich würde mich an den Mindestmaßen orientieren http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=84126
Für ein Paar 1 m Breite x 0,5 m Tiefe und für jedes weitere Paar 50% Platz dazu. Ist natürlich auch davon abhängig, ob Innen- oder Außenvoliere. Bei Innenhaltung - wieviel Freiflug ist möglich? Man muss aber immer bedenken, dass es Zeiten gibt, in denen sie länger in der Voli sitzen müssen. Deshalb sollten sie darin schon ein Stück fliegen können. Eine Außenvoliere als Daueraufenthalt würde ich wesentlich großzügiger bemessen.
Ganz allgemein: Je größer, desto besser ;).
 
danke

also unsere außenvoliere ist 2,80 mal 1,20 groß und mit schutzhäuschen drin........
und wir haben jetzt sechs wellies............
dann müsste das ja reichen.....danke für den rat!
:freude:
 
meine außenvoli ist h = 1,80, b = 3,00 und t = 1,00 m. die innenvoli
ca. nochmal das gleiche. da schwirren 14 (8/6) wellis rum. die außen-
voli könnte aber m.e. noch größer sein. ich hoffe im nächsten jahr
noch anbauen zu können. nach oben gibt es da ohnehin keine grenze.
 
Thema: Frage...........!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben