Gewitter in der Nacht !

Diskutiere Gewitter in der Nacht ! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gestern Nacht wütete bei uns ein richtig heftiges Gewitter. Blitze zuckten fast ununterbrochen und immer wieder "knallte" der Donner. Natürlich...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Gestern Nacht wütete bei uns ein richtig heftiges Gewitter.
Blitze zuckten fast ununterbrochen und immer wieder "knallte" der Donner.
Natürlich bin ich von dem Lärm aufgewacht und mußte zwangläufig sofort
an meine Wellis denken, die am Abend zuvor, ihre Schlafplätze auf dem
Vogelbaum direkt vor dem Fenster, eingenommen hatten8o
Tja, so ist das, wenn man einen Haufen unerzogener Wellis hat, die immer
schön draußen, mit Notlichtlampe, schlafen. Das hat man davon, wenn man
antiautoritär erzieht:D

Nun ja, ich bin eilig zum VZ und habe mein Ohr an die Tür gelegt. Nix war
zu hören, absolute Funkstille:?
Eigentlich hatte ich vermutet daß bei meiner Bande der Notstand ausbricht
und alle Mann wild rumflattern. Aber nix:hmmm:

Sind Eure Wellis auch im wahrsten Sinne "sturm- u. windkanalgeprüft" ??
 
LooL

So ähnlich ergings mir.
Bin ebenfalls aufgewacht und habe mir schon gedacht,...
also wenn der Knall jetzt laut wird muss ich aus dem Bett springen und schnell Licht anmachen, nciht wenn sie, wie bei Erderschütterungen gegen die Wände mir Fliegen!!!
LOL, aber sie scheinen auch absolut abgehärtet zu sein^^

Lg Anja
 
ich auch

meine vögle waren ganz lässig haben sich alles angeguckt und nix gesagt
 
Meine kleinen haben ja jetzt ihr eigenes Zimmer.

Während ich mich fast unters Bett verkrochen habe :~ schliefen meine wellis im nebenzimmer gaaaaaaaaaaanz friedlich 8)

tzzzt aber wehe ich gehe da unangemeldet rein 8o
 
Ganz ruhig

Hi,
mein Ronni ist auch ganz ruhig geblieben beim Gewitter, aber wehe es fährt mal in der Nacht ein lautes Gefährt vorbei, egal was, ob Motorrad oder knatterndes Mofa, da führt er sich auf, als ginge die Welt unter. Flattern und Zetern ist das Geringste was er macht. Dann steh ich fast zehn Minuten am Käfig und red mit ihm. Allmählich beruhigt er sich und wir können beide wieder schlafen. Gottseidank ist das höchsten zweimal im Jahr der Fall. Sonst ist Ronni Strum und Wetter erprobt. Sogar ein Türenzuschlagen oder ein Überschallknall machen ihm nichts aus.
LG Pauli
 
Bei uns ging es mit dem Gewitter etwa eher los, ich konnte also gut beobachten.

Meine kleine Madame zeigte sich leicht beeindruckt, aber ihr um 1 Jahr lebenserfahrenere Monsieur nahm ihr die Angst, indem er sie ab und zu kraulte und sich selber generös in Richtung Fenster neben sie stellte.

Na, eigentlich hatten beide Angst, aber das sah man nur beim wirklich genaueren Hinsehen.

:0-
 
Bei uns hat's auch zwischen 21.00 und 22.00 Uhr "gewittert". Meine zwei Wellis saßen tief und fest schlafend auf ihren Schaukeln. Das Gewitter hat sie kalt gelassen. Aber danach, als ich mich Richtung Bett bewegte und im Wohnzimmer nochmal Licht anmachen musste, da waren sie am schimpfen wie Rohrspatzen!:nene:
 
rappe61 schrieb:
...die am Abend zuvor, ihre Schlafplätze auf dem
Vogelbaum direkt vor dem Fenster, eingenommen hatten
Tja, so ist das, wenn man einen Haufen unerzogener Wellis hat, die immer
schön draußen, mit Notlichtlampe, schlafen. Das hat man davon, wenn man
antiautoritär erzieht:D

Sind Eure Wellis auch im wahrsten Sinne "sturm- u. windkanalgeprüft" ??

Und ich dachte schon, unsere Geier sind der Einzelfall. Die schlafen seit neuestem alle auf dem Vogelbaum und da ist meine Angst bei Gewitter immer besonders groß, daß die Vögies sich erschrecken und wild umherflattern. Aber die meiste Angst bei Gewitter hat wohl der Federlose. Die Geier interessiert es gar nicht wenns blitzt und knallt. Die nehmen noch nicht mal den Kopf aus dem Gefieder.. :zzz:
 
Tja, mir scheint, daß es Vögel allgemein nicht besonders "juckt", wenns
blitzt und donnert.
Sind wieder mal nur die Federlosen, die verschreckt im Bett sitzen:D
 
Bei uns war das Gewitter schon am Sonntag. Blitz und Donner und riesige Hagelkörner. Draußen war es noch hell und meine 4 saßen auf der Gardinenstange und schauten sich das alles durchs Fenster an.

Denen war nichts anzumerken, daß sie etwas beunruhigte.
 
Bei meinenvieren ist es genauso.Bei Gewitter kein Mucks aber wehe ich drehe mich mal ein wenig zu laut im bett um - dann wird geflattert wie die weltmeister.:~
 
Thema: Gewitter in der Nacht !

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
1.328
Rebecca
R
R
Antworten
5
Aufrufe
3.063
rico87
R
S
Antworten
10
Aufrufe
4.532
Nescherim
N
A
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Angel57408
A
Zurück
Oben