Was kann ich mir unter diesem Farbschlag vorstellen ?

Diskutiere Was kann ich mir unter diesem Farbschlag vorstellen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ! Am Wochenende bekomme ich zwei neue Wellis - einer soll hellgrün lacewing gescheckt sein, der andere ist noch eine Überraschung. Was...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Am Wochenende bekomme ich zwei neue Wellis - einer soll hellgrün lacewing gescheckt sein, der andere ist noch eine Überraschung.

Was kann ich mir unter diesem Farbschlag vorstellen? Hat jemand ein paar Fotos?

Liebe Grüße
Kathrin !
 
einer soll hellgrün lacewing gescheckt sein

Irgendwie passt da was nicht zusammen.

Ein Lacewing ist ein Albino (weiß mit roten Augen) oder Lutino (gelb mit roten Augen), der zusätzlich eine zimtfarbene Wellenzeichnung hat und Fliederfarbene Wangenflecken.

Ein Hellgrüner Schecke ist wiederum ein Farbschlag für sich. Schecken kann man schließlich noch in die Gruppen Dominanter Schecke (Australischer Schecke und Kontinentaler Schecke) und Rezessiver Schecke unterteilen.
 
Hallo Ihr Lieben !

Bin auch schon stutzig geworden auf den Farbschlagseiten, weil da immer nur was von lutino und albino stand.

Kann es vielleicht auch ein hellgrün gescheckter, zimtfarbener sein? Wie sieht so einer denn aus? Hat der schwarze Flügel oder die schönen hellgelben Flügel mit ganz leichter Zeichnung?

Ich glaube, dann muss ich mich wohl doch noch bis zum Wochenende gedulden, auch wenn schwerfällt.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Kann es vielleicht auch ein hellgrün gescheckter, zimtfarbener sein?

Ja, das läuft eher darauf hinaus. ;)

Wie sieht so einer denn aus? Hat der schwarze Flügel oder die schönen hellgelben Flügel mit ganz leichter Zeichnung?

Die Wellenzeichnung kann so klar gezeichnet sein, wie bei den Normalen, sie kann aber auch im opalin verlaufen, usw. Die Bezeichnung "Zimtfarben" bezieht sich auf die Farbe der Wellenzeichnung. Sie ist in dem Fall nicht schwarz, sondern hat einen Braunschimmer oder ist ganz bräunlich, so wie das Zimtgewürz.
 
Thema: Was kann ich mir unter diesem Farbschlag vorstellen ?
Zurück
Oben