Zugeflogen

Diskutiere Zugeflogen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo miteinander, gestern ist mir ein hellbaluer Standard Wellensittich zugeflogen. Dem Kleinen gehts soweit gut, er ist mit allem versorgt...
L

Lovie3

Guest
Hallo miteinander,

gestern ist mir ein hellbaluer Standard Wellensittich zugeflogen. Dem Kleinen gehts soweit gut, er ist mit allem versorgt. Die Ringnummer ist BY 39 3XX ( die letzten beiden Nummern sind aus Sicherheitsgründen nicht angegeben. Wer glaubt, der Vogel gehört ihm, bitte eine PN an mich und die letzten beiden Ziffern angeben, wenn möglich. Gefunden worden ist der Kurze in Pörnbach, Nähe Pfaffenhofen bzw Ingolstadt. Er ist männlich und bereits geschlechtsreif.

Ich hab an allen stark frequentierten Geschäften Aushänge angebracht (Supermarkt, Sparkasse, Post, Bücherei, Fressnapf) und außerdem in der Lokalzeitung inseriert. Auch beim Tierheim hab ich mich gemeldet, leider muss ich sagen, dass die Reaktion dort sehr enttäuschend war, denen ging das voll am A*** vorbei und sie wollten auch nicht in IN nachfragen bzw den Aushang anbringen, schließlich sind die ja nicht immer da und wer seinen Vogel sucht, ließt halt den Anschlag an der Tür, aber nein das geht leider nicht... *hmpf* Da waren die anderen alle um einiges Hilfsbereiter...!

Sonst fällt mir eigentlich nix mehr ein, was ich noch machen könnteum den Besittzer ausfindig zu machen. In letzter instanz muss ich mich wohl an die Ringstelle wenden und über die Ringnummer den Züchter ausfindig machen und den nach dem Besitzer fragen.

Also - wer was weiß - immer her damit :)

LG
 
Da gehts leider nicht, da ich kein Bild habe. Da kommt dann immer die Meldung "Bildformat nur gif. und jpg. Ihre Datei hat Blablabla bitte wählen sie ein anderes Bild" *häh*
 
Lovie3 schrieb:
Da gehts leider nicht, da ich kein Bild habe. Da kommt dann immer die Meldung "Bildformat nur gif. und jpg. Ihre Datei hat Blablabla bitte wählen sie ein anderes Bild" *häh*


Ist ja doof, musste mal den zuständigen dafür anschreiben?!
 
Hallo Lovie,

Du solltest den Pieper auch noch bei der Polizei oder dem Fundbüro melden, da er nach dem Gesetz als Sache behandelt wird.
 
Wollt nur Bescheid geben, dass der Kleine wieder gut bei sich zu Hause angekommen ist. Der besitzer wohnte nur vier Häuser weiter ;) Und außerdem ist er jetzt nicht mehr allein, ich konnte zu einem Zweitvogel überreden.

LG

Ende gut, alles gut.
 
Na das ist ja super! Was für ein Zufall, dass er direkt bei Dir gelandet ist, und nocht Kilometer weit gehetzt ist.
Und einen Partner hat er auch?! Super!
 
Hey Lovie,

GRATULATION!!!
Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet!!!
Toll, dass Du die Halter von nem zweiten Welli überzeugen konntest. Haben sie bei Dir geschaut, wie glücklich mehrere Wellis sind und dass sie trotzdem zahm sein können?
 
gut gemacht!

uns is mal ein kanarienvogel zugeflogen und wir haben auch versucht einen besitzer ausfindig zu machen, allerdings hatte der keinen ring um............
naja nach ner zeitungsannonce hat sich keiner gemeldet und so haben wir ihn schlieslich behalten und ihn zu unserem damals allein lebenden ( *schämganzdoll*) wellies gesatzt........und wer sagts....?
die zwei wurden dicke freunde und haben sogar manchmal zusammen geschmust.............
 
Ja, da hatten alle miteinander echt Glück. Wahrscheinlich hat er meine Rabauken gehört und sich gedacht "na da schau ich doch mal rein..."

Der Kurze saß ja vernünftigerweise NICHT im VZ (weiß ja nicht, was der alles hat...) aber natürlich hat man dann einen Blick ins VZ geworfen, als er abgeholt wurde und siehe da, kam grad eins der besonders zutraulichen Jungtiere an und hat sich direkt auf die Schulter meines Besuches gesetzt. Gab natürlich erstaunte Gesichter und auch Gelächter, und das Ende vom Lied war dann ein Zweitvogel ;)

So glatt wenn immer alles laufen würde...

LG
 
Das ist ja witzig! :p Was für Zufälle es gibt. Nun muss man aber aufpassen das der Welli nicht öfter so Ausflüge macht, wenn er einen neuen Kumpel braucht! :D
 
Thema: Zugeflogen

Ähnliche Themen

Quak
Antworten
14
Aufrufe
535
Karin G.
Karin G.
Quak
Antworten
4
Aufrufe
570
Evy
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Zurück
Oben