Flugunfähiger Welli im Regenbogenland - was nun ?

Diskutiere Flugunfähiger Welli im Regenbogenland - was nun ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein BamBam hatte einen Gendefekt und ist dadurch immer mal von der Stange gefallen. 5 Jahre ging es gut, Samstag abend hat er sich schwer...
R

Rala

Guest
Hallo,
mein BamBam hatte einen Gendefekt und ist dadurch immer mal von der Stange gefallen. 5 Jahre ging es gut, Samstag abend hat er sich schwer verletzt, er taumelte nur noch. Ich habe ihn dann noch unter Rotlicht gesetzt und ihm Rescue Tropfen gegeben, aber kurz darauf ist er über die Regenbogenbrücke geflogen :heul: Das Problem ist, daß ich noch seinen Bruder Kwax bei mir habe, der auch nicht fliegen kann und somit nicht mit in die Voliere kann. Er sitzt jetzt alleine im Käfige und hängt nur noch in der Ecke vom Gitter und schaut nach den anderen. Was soll ich denn jetzt nur machen ? Ich plane für nächstes Jahr eine AV, also nichts für gehandicapte Vögel. Einen flugfähigen Welli zu ihm setzen und ihm dann Lebensqualität zu nehmen finde ich auch nicht so toll. Mein Freund meint, ich sollte ihn als Einzelvogel vermitteln, gefällt mir aber auch nicht so wirklich. Hätte ich jetzt nicht die AV in Planung würde ich ja kurzerhand wieder eine gehandicapten Vogel dazunehmen, aber so.... Was würdet Ihr mir raten ?



Lieber BamBam wir wünschen Dir viel Spaß an der Regenbogenbrücke. Bitte grüße die anderen von mir. Wir vermissen Euch hier sehr, aber ich weiß, wir werden uns alle Wiedersehen. Ich hoffe, Du kannst jetzt endlich fliegen und kommst mir irgendwann glücklich entgegengeflogen.
 
Hallo Rala,
Tut mir leid wegen dem kleinen Bambam *lassdichdrücken*:trost:


Ideal wäre es ein Flug unfähiger zu den kleinen zu setzten. Hmm das möchtest du aber nicht.

Auch hab ich schon gelesen das gehandicapte Vögel in ne AV zurecht kommen, sofern sie dementsprechend gestalltet ist. Verletzungs gefahr ist aber doch recht gross :(

meinst du das wäre nichts für kwax dann.. denke ich wäre es besser ein platz bei andere *gehandicapte* Wellis zu suchen.
 
Also ich würde ihm wieder einen Flugunfähigen dazu gesellen. Wie wäre es denn, wenn Du dann die beiden in dem Käfig zusammen lässt und die anderen in die neue Voli setzt. So wird der Kleine bestimmt glücklicher sein, als allein in einer großen Voli mit nur Fliegern. Ich würde es so machen.

LG Ute
 
Das tut mir echt leid!
Einer meiner Wellis ist am 17.06. gestorben. Er konnte auch nicht fliegen.:traurig:

Aber ich habe noch zwei die nicht fliegen können. Also wenn du garkeine Chance mehr siehst ihn bei dir zu behalten kannst du ihn auch gerne an mich geben. Ich habe alles so eingerichtet das selbst Nichtflieger überall hinkommen.
 
Thema: Flugunfähiger Welli im Regenbogenland - was nun ?
Zurück
Oben