Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden

Diskutiere Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Hab ja schon erzählt, dass wir den neuen großen Käfig installiert haben.:D Das war vor zwei wochen.... Meine zwei gehen zwar seit...
L

Leitmaus

verliebt in die Pieper
Beiträge
214
Hallo.

Hab ja schon erzählt, dass wir den neuen großen Käfig installiert haben.:D
Das war vor zwei wochen....

Meine zwei gehen zwar seit dem schon noch raus, allerdings überhaupt nicht mehr lang und seit heute interessiert sie ihr Spielplatz scheinbar auch nicht mehr!

Sie gehen raus, fliegen ein zwei runden und treiben sich dann auf dem Käfig rum.:bier:
Hatte eigentlich vor auszumisten.....na toll!:k
Kolbenhirse am Spielplatz hat auch nix gebracht!
Mittlerweile sind sie wieder drin ... die Tore sind weit geöffnet.

Es ist ja super, dass es ihnen da drin so gut gefällt. Aber ich muss doch auch mal saubermachen! :(
 
Das kenne ich auch. Da haben sie die Möglichkeiten raus zu gehen, nutzen sie aber nicht.
Ich hab in meiner Voli zwei Kotschubladen nebeneinander und wenn ich putze scheuche ich meine Pieper einfach auf die andere Seite und lege während ich putze, den Boden mit ner Zeitung aus. Wenn die Schublade dann sauber, trocken, mit Zeitung ausgelegt und mit Sand bestreut ist, dann kommt die Zeitung wieder aus der Voli und die Schublade wieder rein. Dann werden die Pieper auf die andere Seite gescheucht und ich mach die zweite Schublade sauber.
Freu Dich, dass Ihnen das neue Zuhause gefällt! Wenn es ihnen in ein paar Wochen darin langweilig wird, werden sie dann schon wieder vermehrt rauskommen.
 
oh ja....das kenne ich nur zu gut...seit wir die Voli haben,wollen sie so gut wie nicht mehr raus! Sie müssen raus gehoben werden und dann wird das Ding verriegelt,ansonsten wären sie sofort wieder drin!
 
Good Morning!

Gestern hab ich sie mit Clickertraining rausgelockt (wir machen's erst zwei Tage und sie sind ganz wild drauf!:freude: :beifall: )
Dann hab ich auch die Türen verriegelt und den Käfig samt den Piepern von der Schale gehoben (sie saßen oben drauf).
Das fanden sie dann eher schlecht und haben ihren liebevoll hergerichteten Spielplatz aufgesuch!:dance:
 
Thema: Neuer Käfig ist zum "Dauerheim" geworden

Ähnliche Themen

N
Antworten
12
Aufrufe
1.579
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
12
Aufrufe
5.828
Ingo
Ingo
P
Antworten
5
Aufrufe
808
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Zurück
Oben