Das Leben schöner machen...

Diskutiere Das Leben schöner machen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, :idee: ich habe seit geraumer Zeit Wellensittige. Zur Zeit ist es ein Pärchen Weibchen. Sie sind relativ jung, suuuper sportlich, fressen...
Princess87

Princess87

Mitglied
Beiträge
80
Hallo, :idee:
ich habe seit geraumer Zeit Wellensittige. Zur Zeit ist es ein Pärchen Weibchen. Sie sind relativ jung, suuuper sportlich, fressen schön, gesund und verstehen sich auch gut. Leider etwas scheu, aber haben immer freie Bahn und herrschen übers das gesamte Wohnzimmer. Der Käfig, der nur zum ab und zu Schlafen und Fressen genutzt wird steht oben auf dem Schrank. Meist sitzen sie auf ihm, auf ihrer Liebingslampe und ab und zu auch auf der Lieblingspflanze meiner Mutter. :zwinker: Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich meiner Mutter zu Liebe ein "Vogelbaum" "Vogelspielplatz" etc. ein paar Meter neben dem Käfig auf den Schrank stelle/baue (ein anderen Platz erlaubt sie dafür nicht), damit sie nicht immer überall sind und meine Mutter nicht an so vielen verschiedenen Orten den Dreck hat. (Leider ist da oben nicht sooviel platz, Höhe unter einem Meter.) Jetz hätte ich die Bitte, dass ihr eure Ideen und Erfahrungen preisgebt, auch was ihr davon haltet, damit ich mich da kerativ betätigen kann und meinen Süßen ihr Leben noch etwas verschönern kann! :)

MfG Princesss

P.S.: Wenn alles klappt und weniger Dreck im Wohnzimmer allgemein ist, werde ich ihnen evtl. auch 1 oder 2 Männchen dazu besorgen.

P.P.S.: Unter "Wellifotos" hab ich auch ein parr Pics von ihnen gezeigt...falls es wen interessiert :+klugsche
 
Hallo Princess87,

habe leider keinen Basteltip für dich, aber was anderes; warum machst du den Dreck deiner Vögel nicht selbst weg, dann hätte deine Mutti bestimmt nichts gegen die Hähne einzuwenden und gerechter deiner Mutti gegenüber wäre es allemal. :~ :zwinker:

Also wir haben zwei dicke, verzweigte Äste in einen großen, schweren Blumentopf gestellt, Erde in den Topf, die Erde verdichtet und die Stämme kreuz und quer mit Zweigen verbunden.
 
Hi Princess,
Schön das du deine beiden das leben versüßen willst ;)
Spielplätze gibts in unsere Zubehör Forum zu bestaunen ;) aber auch zum nachbauen :zustimm:

Ich hab grad ein neues bekommen für meine süßen,*Danke Lanzi* wird sehr gerne angenommen. Ich mache nacher ein Bild davon.. vlt hilfts dir :D

Auch hier im Pirol Magazin Bastelecke kannst du ne menge anregungen bekommen.
 
Jup

Danke für die Tipps. Natürlich mach ich den Dreck weg und nich die Mama. Trotzdem beklagt sie sich öfter... (Wenn da ma so ein kleiner Haufen auf ihrer Post liegt! :D )
Bin ja keine Rabenmutter. :zwinker:
Also ich werd mich dann demnächst um was Schönes für sie bemühen!:freude:
Nochmals thx!

MfG Prince
 
Hungei schrieb:
Hallo Princess87,

Also wir haben zwei dicke, verzweigte Äste in einen großen, schweren Blumentopf gestellt, Erde in den Topf, die Erde verdichtet und die Stämme kreuz und quer mit Zweigen verbunden.


Hi, ich hab die "kleine" Variante für die Fensterbank gebastelt. Der Übertopf ist zu 2/3 mit Vogelsand gefüllt, welches ich ordentlich gestampft habe, damit es sehr dicht ist. Dann eine ca 2 cm dicke Moltofill-Schicht (Gips-schicht) drauf, gewartet, bis es nur noch etwas feucht war und dann bis zum Rand mit Vogelsand aufgefüllt. Der Vorteil von Vogelsand in er obersten Schicht ist, dass ich diese einfach austauschen kann, wenn die kleinen kleine Bomben draufschmeissen. ich mische auch immer ne Fingerspitze futter mit in den oberen Sandbelag, so haben die kleinen auch mal Spaß dran, den Sand selbst aus dem Topf zu räumen. Da der Gips noch nicht ganz trocken war, ist die obere schicht dann kein gips zum abknabbern sondern immernoch vogelsand. Sehr praktisch...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3364343233643463.jpg

Auch ganz einfach ist, Zwischenlandeplätze für die kleinen zu schaffen. Ich wollte die kleinen z.b. nicht in meinen Regalen haben,da sie sonst meinen Büchern nicht gut tun. Also habe ich eine Alternative angeboten und seit dem interessiert sie das Regal nicht mehr:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/1287379/400_3566346338323435.jpg

Ich hoffe, diese Bilder helfen weiter...ich hänge auch immer mal Nussäste mit Blättern an diese Spielplätze oder Büschel Möhrengrün oder Petersilie...macht den Kleinen viel Spaß!
 
Sowas ist auch ne Idee^^

Sowas ist denke ich auch ne gute idee,....
Meine zwei sind genauso, der Lieblingsplatz ist immernoch ganz weit wech
von uns Menschen, und auch ewig weit oben.
Am liebsten doch noch auf ihrem geschützten Käfig,...
selbst dieses Objekt haben sie immer noch nciht erkundet.
Man muss halt nur sicher gehen,
das die Pflanzen nicht giftig für die Wellensittiche sind.
Und wegen dem Häusschen,
werden sich einige sagen,....die hat doch garkeine Zuchtgenehmigung^^
Aber mal ganz ehrlich falls das wirklich mit dem Ei der Fall sein wird
wirds ausgetauscht,..usw. Denn noch interessieren sie sich keineswegs für dieses Schmuckstück^^

LG Anja
 

Anhänge

  • DSCN0341.JPG
    DSCN0341.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 135
Hallo Anja,

deine Pflanze auf dem Bild ist ein Scindapsus und nach dem Verzehr großer Pflanzenmengen giftig. Schau bitte mal hier. Ich würde die schnell wegstellen. Es gibt natürlich auch Vögel, die sich für Zimmerpflanzen nicht interessieren, aber dieses Risiko würde ich nicht eingehen.
 
Schäm

Mh, nun schäme ich mich!!!!:traurig:

Aber scheinbar habe ich wirklich glück, denn
diese zwei haben aber auch garncihts mit Pflanzen am Hut,
ich habe in diesem Zimmer,
sieben Pflanzen stehen,
sie rühren nichts an,....aber auch gaaarnichts.

Trotzdem Danke!!!!
 
unser baum.........

also unsere Vögel in der Vollie haben eine kleine mini weide, die ( sehr einfallsreichgelöst...) in einem Tannenbaumständer steht! das hält und da kann man noch wasser reintun da bleiben die grünen blätter länger grün...........:D gut zum knabbern,,,,,,,,

die wellies in meinem zimmer haben einen dicken, verwachsenen weidenast der in nem alten blumenpott steht wo beton dirn ist........das geht auch und dadran hängen dann sachen wie ne schaukel oder auch mal äpfel mit nem loch drin ...........

LG:zwinker:
 
Aber auch mit ungiftigen Pflanzen wäre ich vorsichtig.
Wenn die Geier sie nicht fressen, räumen sie die Erde aus dem Topf... :D
 
Hallo Anja,
man kann doch nicht alles wissen, war mir auch nicht sicher und habe erst noch mal nachgesehen. Aber dafür gibt´s ja dieses Forum ! :zustimm:
 
thx

Danke für die Anreghungen...Habe heute auch schon etwas sehr änliches gebaut...Werde die Tage auch ein paar pics von reinstellen um es zu präsentieren. Bis dann

Prince
 
Sooo, hier das Ergebnis!

Also ich hab jetzt der Kreativität freien Lauf gelassen und rumgebastelt...Eigentlich finde ich das Resultat jetz garnicht mal soo misslungen, dennoch sind meine Süßen noch sehr misstrauisch und bleiben auf dem Sicherheitsabstand auf ihrem Käfig...(Sie kommen dem neuen Teil beim Landen schon gefährlich nahe :zwinker: aber leider recht es noch nich ganz. Naja aber es ist erst der zweite Tag, es wird noch misstrauisch begutachtet und auch manchmal ignoriert.:idee: Ich hoffe es wird noch und sie nehmen es an! Aber die Lieblingslampe ist schon ein kleinen Hauch uninteressanter geworden. :zustimm:


MfG Prince
 

Anhänge

  • PICT0668k.jpg
    PICT0668k.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 75
Hast du schön gemacht. Sieht klasse aus. :beifall: Die Kleinen werden wohl nicht lange widerstehen können! Ich geb´ ihnen max. bis morgen.
 
Wenn Du ihre Lieblingsleckerei (KoHi/Vogelmiere /Golliwoog o.ä.) ein paar Tage lang nur auf dem neuen Spielplatz deponierst, werden sie ihn lieben und sehr schnell erkunden wollen. Ab und an darf man sie ein klein wenig bestechen. ;)
 
Geschafft!

:dance: Soooo, meine Damen und Herren, hiermit verkünde ich feierlich, dass sich nun (nach ein paar Tagen) auch die scheuesten alles schüchternen Wellensittiche auf meinen Vogelspielplatz begeben haben. (Hab ihn noch ein Bisschen ausgebaut und sir mit Hirse und Kanbberstangen bestochen) Aber: Tada, sie spielen und haben Spass...:+party:
Wenn ihr mögt mach ich Beweisfotos...
Ausserdem werde ich ihnen morgen zum ersten Mal Vogelmiere anbieten und hoffe dass es den Damen schmeckt! Bzw. sie überhaupt etwas davon kosten.

Bis dann

MfG Prince
 
Na also, wer sagt´s denn?

:beifall: :blume: :dance: :bier:

Bilder sind immer klasssseeee!!!!
 
Sooo

hier nun die versprochenen Bilder als Beweismaterial! :dance:

MfG Prince
 

Anhänge

  • PICT0702.JPG
    PICT0702.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 45
  • PICT0704.JPG
    PICT0704.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 50
  • PICT0726.JPG
    PICT0726.JPG
    15 KB · Aufrufe: 47
Thema: Das Leben schöner machen...
Zurück
Oben