Sprechen eure Welli's?

Diskutiere Sprechen eure Welli's? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, habe soeben auf der internetseite...
Glitzerchen schrieb:
Ich fände es nicht schlimm, wenn ein Welli sprechen kann. Aber ich würde mich nicht stundenlang vor den Käfig setzen und mit denen üben! Das ginge mir persönlich zu weit! Aber wenn sie es von alleine lernen... Ich finde es nicht schlimm.
Genau so sehe ich es auch!
Äußerst interessant ist auch die Körpersprache und die Sprache mit den Augen. Leider fällt das nicht jedem auf.

:0-
 
Ich find es überhaupt nicht schlimm, dass mein Welli sprechn kann.Er versucht doch nur seinem Weibchen damit zu imponieren.Außerdem macht es ihm total Spaß, mich und andere Leute nachzuahmen, und jemanden vollzuquatschen.Er sitz als in seinem Käfig und singt, pfeift und redet vor sich hin.Manchmal redet er sogar wärend seinem Mittagsschlaf.
 
Genial, was! :prima: Kommt mir manchmal so vor, als ob die Wellies wie manche Menschen auch versuchen, mit Fremdwörtern und Fremdsprachenkenntnissen zu imponieren! Bei manchen klappts besser, bei den meisten halt nur so ungefähr.

:0-
 
Mein Welli spricht auch.
Allerdings hat er, als er seinen Kumpel dazubekommen hat, erst damit angefangen.
Mittlerweile sagt er oft seinen Namen und Worte, die in seiner Umgebung häufiger gesagt werden.
Als er alleine war, anfangs, hat er nicht gesprochen. Erst als seine Kumpels (siehe Thread mit den Butterkeksen ;)) dazukamen, hat er angefangen. Da er sich ja leider nicht mit ihnen verstanden hat, ist er nun wieder alleine, spricht allerdings immer noch :)
Natürlich nicht nur Deutsch sondern auch seine eigene Wellisprache die wahrscheinlich niemand je verstehen wird ;)
 
Thema: Sprechen eure Welli's?

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
1.678
Schnabel
S
C
Antworten
18
Aufrufe
695
Marion L.
Marion L.
mäusemädchen
Antworten
1
Aufrufe
1.132
Porthos
Porthos
M
Antworten
14
Aufrufe
1.901
Motte 1210
M
Zurück
Oben