Sepiaschale

Diskutiere Sepiaschale im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine Wellensittiche bekommen das ganze Jahr über (auch während der Brut) Sepiaschale angeboten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man...
T

Turboprinz

Guest
Hallo,

meine Wellensittiche bekommen das ganze Jahr über (auch während der Brut) Sepiaschale angeboten. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man diese vorab waschen bzw. anfeuchten soll. Ist das korrekt?

Bislang habe ich diese gekauft und einfach in der Voliere zur Verfügung gestellt.
 
Hallo!

Das waschen der Sepias dient dazu, eventuell noch vom Meerwasser enthaltene Salze abzuwaschen, da diese ungesund für die Vögel sind. Ich wasche auch gekaufte Sepiaschalen noch einmal gründlich durch, einfach nur vorsichtshalber...
 
Hallo,

Ich biete meinen beiden auch die gekaufte Sepiaschale so wie ich sie gekauft habe (also ungewaschen)an.:+popcorn:

Bislang ist es meinen Wellis auch immer gut bekommen.

Ich denke auch, dass es sich hier um gefundene Sepiaschale handelt.:)
 
?

die sepia schale ist doch eigentlich eine muschel oder????
wo findet man die denn???
ich mein liegt die dann einfach so auf der erde in der nähe vom meer und dann macht man die auf und schon können die vögel fressen??ß
sry passt zwar nihct zum thema interessiert mich aber.........
 
Die Sepiaschale wird aus dem Skelett des Tintenfisches gewonnen .

Manchmal findet man sie am Strand. Hab grad welche als kl *mitbringsel* bekommen. Solche müssen aber mehrere Tage *Gewässert* werden. Am besten in lauwarmes Wasser die alle paar stunden gewechselt werden muss.
 
uups.......

naja gut , dann ist es wohl nicht ganz eine muschel.......^^
naja lebt ja auch im Meer.......
dann werd ich mich mal bei unserem teneriffa urlaub auf die suche machen, ob ich da etwas finde!!!!!!!

danke,.:+schimpf
 
Hallo,

ich war vor kurzem in Dänemark am Strand und ich meine , da lagen welche.

Man muss also nicht nach Teneriffa um welche zu finden.

Die Nordsee reicht auch.:+klugsche

Aber viel Spaß beim suchen und schönen Urlaub auch.:0-
 
Lol jo da findet man sie zu hauf in Dänemark allerdings nicht im spühlsaum sondern weiter oben meistens da wo seegras liegt * neben dem bernstein*
 
Thema: Sepiaschale

Ähnliche Themen

Ficheri
Antworten
7
Aufrufe
1.653
Andreas.S
A
little birdy
Antworten
16
Aufrufe
4.462
little birdy
little birdy
D
Antworten
6
Aufrufe
2.612
Lutinos
Lutinos
R
Antworten
8
Aufrufe
1.565
Igely
Igely
Zurück
Oben