2 neue Wellis

Diskutiere 2 neue Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen, Ich habe heute Zuwachs bekommen ... Ein Männchen und 1 Weibchen, sie kommen ursprünglich aus Hamburg. Ich habe den Beiden ein...
B

Birgit L.

Guest
Hallöchen,

Ich habe heute Zuwachs bekommen ...
Ein Männchen und 1 Weibchen, sie kommen ursprünglich aus Hamburg.
Ich habe den Beiden ein neues zu Hause gegeben, da Ihr Vorbesitzer leider verstorben ist.
Hier mal ein paar Bilder von den Beiden.

http://www.lessignet.de/wellipages/welli2/images/prevs/prev1.jpg

Das ist das Männchen.

http://www.lessignet.de/wellipages/welli2/images/prevs/prev3.jpg

und das das Weibchen ...

http://www.lessignet.de/wellipages/welli2/images/prevs/prev2.jpg

http://www.lessignet.de/wellipages/welli2/images/prevs/prev4.jpg

Die Bilder sind zwar noch nicht die tollsten, aber für den Anfang und zum zeigen reicht es.
 
Glückwunsch zu Deinen Beiden :)

und..verrätst Du uns die Namen ?
Wie alt sind sie und sind sie ein "echtes" Pärchen?

Liebe Grüße
Petra
 
Hallo zusammen,

auch von mir: Glückwunsch zum Familienzuwachs!!!

So ein grosser Mann mit einem zierlichen kleinen Mädchen... :s . Vielleicht wirkt das auch nur so. Aber süss sind sie alle beide!

Viel Spass mit den beiden!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Petra,

Nein ein echtes Pärchen scheint es nicht zu sein, aber sie haben ja noch freie Auswahl bei mir.
Die beiden sollen so um die 3 Jahre alt sein.

Tja die eigentlichen Namen sind Hansi und Butschi ...
Aber ich habe ja schon einen Butschi und Hansi ist auch nicht so toll.
Also ich bin noch am überlegen, wie ich sie nennen könnte.

Vorschläge werden gerne entgegen genommen ... :)
 
Hallo Ruth,

Ja das Männchen, der Blaue, ist wirklich größer und prächtiger.
Da steckt ein Schauwellensittiche mit drin.
Er ist ein richtiger stolzer, aber sie ist eigentlich auch eine ganz hübsche.
 
* DIE GELBE HABEN WILL* :-))))


boaaaa ist die schööööööön :-))))

naja und er er ist ...hmmmmm naja FETT:-)))


aber zum abtrainireren kommt er noch *GGG*


ich wüßte schon nen namen für ihn :-)

BLUEBOLL

und sie hmmm wie währe es mit Sprenglie
 
Nichts bekommst Du ... :D
Ich habe bei Dir ja auch keinen bekommen ... :(

Übrigens es täuscht etwas mit der Fettlaibigkeit auf dem Bild.
Er ist fast doppelt so groß wie mein kleiner Spatz ...

Aber die 2 waren auch die letzten beiden Jahre auch nicht mehr außerhalb Ihres Käfigs, da ist das auch kein Wunder.
Der Blaue hat auch leicht Flugprobleme ...
Aber das bekomme ich schon wieder hin.
 
Hallo Birgit!!

Die zwei sind wirklich hübsch und zum fliegen bekommst du sie bestimmt auch!

Wie wärs denn mit den Namen Bonnie & Clyde oder Fred & Wilma. Sind vielleicht nicht die tollsten Namen, passen aber zusammen :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen!

Liebe Grüße
 
hallo birgit,
sie sind ja klasse!!!besonders die gelbe gefällt mir...würde gut zu meinem jack passen:D ...was hast du denn gegen die bilder?sind doch prima,da hast du meine warscheinlich noch nicht gesehen:k ...
einen hansi hatte ich ja auch mal,der ja nun harry heisst,wie du weisst,aber ich bin gespannt wie deine nun umgetauft werden...und das mit dem fliegen kriegt DU bestimmt wieder hin...die armen pieper:(
liebe grüsse
biene
 
Hallo,


Ich taufe die Beiden auf Bonny und Clyde ...
Die gelbe wird Bonny und der blaue Clyde.
Ich denke das past zu den Beiden.

Danke Aliseah für die Namen ... :)

Übrigens war Bonny Heute auch schon das erste Mal außerhalb der Voliere, sie ist wunderbar geflogen und hat auch wieder von selbst reingefunden.
Eigentlich wollte ich ja alle eine Woche drin lassen zum eingewöhnen, aber ich habe das mal wieder nicht übers Herz gebracht ... :D
Es hat aber auch alles super geklappt.
Nur Clyde macht sich noch etwas schwer mit dem fliegen, er muß bestimmt erst einmal paar Gramm abnehmen.
 
Hallo Birgit,

auch von mir die Besten Glückwünsche zu Deinen Neuzugängen.

Das mit dem warten kenn ich :D Meine durften auch früher raus als ich es eigentlich vor hatte. Aber so ist das eben ;).

Clyde *Clyde auch viel besser als Hansi find'* hat 'ne gewisse Ähnlichkeit mit meinem vor Weihnachten verstorbenen Welli (Die Figur stimmt nicht so ganz :D)

Naja, wenn er erst mal 'n paar Gramm abgenommen hat 8)
 
hehe,

dann haben wie Beide je einen Bonny and Clyde :D
Meine Nymphen heißen auch so!

Viel Erfolg mit der Diät :D

Petra
 
Hallo Petra,

Ja das mit der Diät einhalten wird etwas schwierig.
Ich will Ihn ja nicht schon wieder einzeln setzen.
Aber da sie jetzt zu 8 sind, muß ja jeder etwas für das Futter tun.
Und er kann ja jetzt auch fliegen und viel Sport treiben ... :D
 
Hallo,

bei der gelben Henne handelt es sich um eine rezessive Schecke.
Diese werden im allgemeinen nicht sehr groß. Der Hahn scheint
mir auf jeden Fall ein Schauwellensittich zu sein (züchte selbst welche).

Bei den (leicht) übergewichtigen Tieren kommt es recht häufig vor, daß sie nur schlecht oder überhaupt nicht mehr fliegen können. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß es gar nicht so einfach ist die Vögel wieder schlank zu bekommen. Am ehesten hilft da noch eine Diät (Fütterung wenig fettreicher Saaten). Bei in Partnerschaft lebenden Vögeln kann dies aber auch bedeuten, daß der übergewichtige Teil für die Zeit der Diät zunächst einmal vom schlankeren Partner getrennt werden muß.

Gruss

Joachim
 
Hallo,

Erst einmal Willkommen Joachim ... :)

Ich habe den Grund gefunden, warum Clyde, der Blaue nicht fliegen kann.
Ihm fehlt eine Schwungfeder.
Das ist mir gar nicht von Anfang an aufgefallen.

Aber er hat auch schon etwas abgenommen, da er viel mehr klettern kann als vorher.
Er geht jetzt auch aus der Voliere und klettert an Ihr außen rum.
Also die Bewegung hat er jetzt auch, da war ja früher gar nichts da.

Ich werde Ihn natürlich weiter beobachten und wenn alles nichts nutzt, muß er halt in Einzelhaft zum abnehmen.
Aber so wie es jetzt aussieht, kommt er vieleicht daran vorbei ... :)
 
Thema: 2 neue Wellis

Ähnliche Themen

HansiundCoco
Antworten
10
Aufrufe
849
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
8
Aufrufe
1.742
Hirsekolben
H
Zurück
Oben