Hitze.........was tun?

Diskutiere Hitze.........was tun? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - 8( da es bei uns im hof, wo die volliere steht ( allerdings windgeschützt und regengeschützt...) sehr heiß ist, im moment 35,8 grad 8o , und...
C

carinam

Guest
8(
da es bei uns im hof, wo die volliere steht ( allerdings windgeschützt und regengeschützt...) sehr heiß ist, im moment 35,8 grad 8o , und meine wellies nur ganz stoll in einer ecke sitzen und es so aus sieht dass sie ganz schnell und schwer atmen, frab ich mich was ich tun kann um ihnen bei dieser hitze zu helfen........
ich habe shcon eine große schale mit wasser auf den boden gestellt und meine süßen ein bis 2 mal mit der blumenspritze nass gemacht,.........aber soe atmen immer noch so sschwer,..........
jetzt also meine frage............ist es schlimm dass sie so atmen...?
was kann ich tun, um ihnen das atmen zu erleichtern.......?

danke für jede antwort
:trost:
 
kannst Du die Voliere nicht in den Schatten stellen?

Sonnenschim drüber stellen?

Handtücher an die Seiten hängen und dadurch Schatten spenden?
 
ne

ja das würde ja wohl gehen, wenn sie nicht festbetoniert wäre............:) aber das mit den handtüchern mach ich trotzdem
 
Bei meinen Ratzen habe ich im Sommer zusätzlich zu den Tüchern (feucht!) auch noch Eiswürfel oben draufgelegt. Die Kälte sinkt nach unten und hat so das Klima im Käfig verbessert. vielleicht ist das bei dir auch möglich...so kann man auch mal nett entfrosten (denn natürlich gehen auch die Eisränder und kühlpads etc)
 
oh, das is ne gute idee

:prima:
das mach ich gleich mal..........wir haben da noch dieses ekelige wassereis im keller, was eh keiner mehr isst .............:D :D :D
neee, das tu ich dann doch lieber in mülleimer
 
carinam schrieb:
:prima:
das mach ich gleich mal..........wir haben da noch dieses ekelige wassereis im keller, was eh keiner mehr isst .............:D :D :D
neee, das tu ich dann doch lieber in mülleimer
Aber erst, wenn es auf der Voli aufgetaut ist und die Kälte nach unten abgegeben hat. :freude:
 
Thema: Hitze.........was tun?

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
2.167
Meggy
M
L
Antworten
20
Aufrufe
2.194
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
R
Antworten
5
Aufrufe
3.519
rummel
R
M
Antworten
1
Aufrufe
689
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben