Pärchen oda nich??

Diskutiere Pärchen oda nich?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi bin neu hier will mir 2 wellis holen aba ich weiß nich genau ob ich 1 mänchen und weibchen oda 2 mänchen hpllen soll . Also ich habe gelesen...
T

thefarewell

Guest
Hi bin neu hier will mir 2 wellis holen aba ich weiß nich genau ob ich 1 mänchen und weibchen oda 2 mänchen hpllen soll . Also ich habe gelesen dass männliche wellis sich auch untereinenander verstehen :trost: . ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung helfen:)
 
zwei Hähne verstehen sich in der Regel sehr gut.
Pärchen ebenso.

Es ist also reine Geschmackssache, wofür du dich entscheidst
 
Hallo
Herzlich willkomme bei den VF,

artgerechter wäre ein Pärchen:zwinker:
 
thefarewell schrieb:
Also ich habe gelesen dass männliche wellis sich auch untereinenander verstehen
Hallo,
das ist auch so ;). Die Hähne verstehen sich meistens bestens untereinander. Artgerechter ist eben ein gegengeschlechtliches Paar, man kann aber Pech haben und es wird kein "richtiges" Paar. Die Hennen können z.T. sehr zickig sein. Bei mir ist es so, dass die Hähne den ganzen Tag miteinander beschäftigt sind, insbesondere mit gegenseitigem Vollquatschen ;) und die Hennen sitzen mehr separat. Ab und zu werden die Hennen von den Hähnen angebalzt, bis es ihnen zu bunt wird und sie die Hähne wieder verjagen. So richtige Paare haben sich also nicht gebildet. Wenn Du die Vögel kaufst und beobachtest, das sich ein richtiges Paar gefunden hat, dann würde ich diese beiden nehmen, die verstehen sich dann bestimmt gut. Ansonsten kannst Du durchaus auch zwei Hähne nehmen.

P.S. Herzlich Willkommen hier im Wellensittichforum :).
 
Hallo Farewell!!!

Schön, dass du dich vor dem Kauf deiner wellis informierst! Hier findest du ganz tolle Ratschläge und Fachinfos!

Außerdem, willkommen im Forum!!

P.S.: Bis Freitag!!:trost:
 
Thema: Pärchen oda nich??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben