Anton(ia) wieder normal!

Diskutiere Anton(ia) wieder normal! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, hatte letzte Woche fragen betreffs Brutkasten ect. gestellt. Ich muss sagen, Anton sieht wiedr normal aus. Vielleicht hat sie sich dort bei...
W

Wonny

Guest
Hi,
hatte letzte Woche fragen betreffs Brutkasten ect. gestellt.
Ich muss sagen, Anton sieht wiedr normal aus. Vielleicht hat sie sich dort bei der Urlaubspflege nur sehr unwohl gefühlt und sich sehr aufgeblustert. Sie kommt auch wieder raus und fliegt rum.
Mal noch was anderes:
Wie scnell gewöhnen Wellies sich denn an neue Räumlichkeiten. Wir ziehen bald um und können ihren Lieblingsplatz nicht wieder aufbauen. Es ist ein riesiger Adler aus Gips, oder so ähnlich. Da sitzen sie stundenlang, wenn sie freiflug haben, anstatt das Zimmer zu erkunden.Er hat ganz lange ausgebreite Flügel! Freiwillig kommen sie da nicht runter. Sie könnten da den ganzen Tag verbringen, wenn es nach ihnen ginge. Je höher destso besser, scheint mir bei den beiden. Im Käfig gibt es auch immer streit um die oberste Sitzstange der Schaukel.... Obwohl wir zwei haben!
Nur schade das wir den Adler nicht wieder aufstellen können!

Also dann, viele piepsende Grüße von Wonny, sowie Pünktchen und Anton
 
Also bei uns ging das mit dem Umgewöhnen im allgemeinen immer recht schnell. Da die Beiden ja mit ihrem gewohnten Käfig den Umzug meistern dürfen, würd ich mir da nicht all zu viele Sorgen machen. Am Anfang vielleicht einfach ein paar Tage kein Freiflug (solange ganz viele Umzugskartons rumstehen, wo sie dazwischenpurzeln könnten), aber dann werden sie sich beim Freiflug mit Sicherheit nen anderen Landeplatz suchen. Evtl. kannst Du ja mit nem stärkeren Zweig (ohne/mit Gabelung) und zwei/drei Ringösen (Schrauben mit Öse statt nem normalen Kopf), zwei/drei Schlüsselringen an den Ringösen, zwei/drei Kettenstücken (bei drei die zwei von der Gabelung "unterwegs oder oben zusammenführen) ne Schaukel bauen, die an zwei Schlüsselringen an zwei Haken an der Decke befestigt werden kann.
 
He, gute Idee mit den Zweigen, Schaukel oder ähnlichem! *Danke*
Ich Dussel bin mal wieder nicht selbst drauf gekommen!:~ Dacht wohl in erster Linie an den riesen Adler...:nene: Manchmal steht man aber auch auf dem Schlauch!
 
Hallo Wonny, ich glaube, das liegt nicht am Adler an sich, sondern an der Höhe des Platzes. Wenn du einen Ast aufhängst, wie Saskia schon schrieb, ist das bestimmt auch bald der neue Lieblingsplatz.

@purzel
Weil meine Decke abgehängt ist und ich nur bedingt hineinbohren kann ohne dass der ganze Schmotter runterkommt, habe ich das auch mit den Powerstrips probiert. Das funktioniert prima, sogar mit Tapete als Untergrund hält es. Leider sind diese Powerstriphaken doch schon recht teuer. Da bin ich schon etwas erschrocken ...
 
Für 10 Klebis sind es ca 4 Euro, aber diese hängen nun schon 4 jahre...Also eigentlich ein Mini-Preis.
 
Na das ist ja echt eine tolle Idee mit den Stripes. Wäre ich auch nicht drauf gekommen! :~ Echt klasse!
Gerade wenn man keine Löcher bohren möchte, oder kann.
 
Thema: Anton(ia) wieder normal!

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.274
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.143
supichilli08
S
Zurück
Oben