Wie viele passen da rein

Diskutiere Wie viele passen da rein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! (hier wieder eine Neulingsfrage) :idee: Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut mit den Maßen 150x110x60 nun überlege ich wie viele...
P

Phantasie

Guest
Hallo! (hier wieder eine Neulingsfrage) :idee:

Ich habe mir eine Zimmervoliere gebaut mit den Maßen 150x110x60
nun überlege ich wie viele Tiere ich dort reinsetzen kann. Gibt es da eine
Höchstanzahl bzw. eine Faustregel wieviel Platz ein Welli braucht?

Um gleich die Frage mit dem Freiflug zu beantworten, ich möchte gerne,
dass sie den ganzen Tag selbst entscheiden können ob sie rein oder raus möchten. (Natürlich erst nach der Eingewöhnungsphase)
 
hi,

es gibt eine empfehlung, die die mindestanforderungen an platz beinhaltet. man kann aber pauschal sagen, dass der mindestplatz für ein paar 100 cmx50cmx50cm beträgt und für jedes weitere paar immer 50% zuschlag
somit ist der mindestplatzbedarf bei wellensittichen für zwei paare 150cmx50cmx50cm (immer bitte als mindestplatzbedarf sehen, für größere vögel gelten andere käfiggrößen)
schaue doch mal hier nach: bna (unter gesetze findest du die größen wieder)
 
hallo phantasie, und herzlich willkommen hier bei uns im welliforum.

wie du sagst werden die kleinen entscheiden können ob sie drinne oder draussen sind. Ich denke da passen gut 3-4 Pärchen rein ;) aber wie gesagt nur bei ganztags freiflug. Man muss bedenken das es vlt ne Ziet gibt wo sie nicht raus durfen ;)
Meine Voli ist 140cm breit und hab zur zeit 9 wellis, sie haben aber ihr eigenes Zimmer und die Voli wird nur als fress und schlafplatz benutzt.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich das nun richtig nach dem Gesetz ausgerechnet habe und
ich großzügig bin, sind also 5-6 Wellis dort gut aufgehoben?!

Sollte ich jedem Welli lieber einen Partner geben oder sind die zu fünft eventuell auch zufrieden?
 
Bitte kein ungleichen zahl nehmen ;) da bleibt immer eine alleine.

Od du nun alles kerle oder doch Pärchen nehmen willst ist dir selbst überlassen.
Pärchen sind aber halt artgerechter ;)

viel spass mit den kleinen clowns :D
 
Thema: Wie viele passen da rein
Zurück
Oben