fliegen täglich

Diskutiere fliegen täglich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also ich möchte gerne wissen wie oft man Wellis mindestens fliegen lassen soll und wie lange aber jeden Tag is zwar das Optimum aber das bekomm...
T

thefarewell

Guest
Also ich möchte gerne wissen wie oft man Wellis mindestens fliegen lassen soll und wie lange aber jeden Tag is zwar das Optimum aber das bekomm ich wahrscheinlich nich hin . Außerdem wie bekommt man sie dann wieder in den Käfig 8o
 
die kleinen mussen so oft und so lange wie möglich freiflug haben.

meine haben wie du weist ganztags freiflug, sind 9 an der zahl und gehen fast von alleine wieder in die Voli.

Ist übungs sache sie rein zu bekommen, aber mit der zeit klappts denke ich be jeden.
 
Mein Welli hat auch den ganzen Tag Freiflug - also von da an, wenn ich aus der Schule komme bis abends, ca. 22Uhr wenn ich ins Bett gehe.
Manchmal bleibt das Gatter auch über Nacht auf, aber zum schlafen geht er von allein in seinen Käfig. Mit dem Reinbekommen habe ich auch keine Probleme, da ist er sehr pflegeleicht und geht meist von alleine rein. Und wenn nicht, kann ich ihn einfach auf der Hand ans Gatter führen und er hüpft rein ;)
 
Hallo :)

Du solltest am Anfang nur im Käfig füttern, dann müssen die Kleinen in den Käfig, wenn sie fressen wollen.

Du solltest an den Eingängen Ästen befestigen, damit der Ein- und Ausstieg leichter fällt.

Meine Pieper haben den ganzen Tag Freiflug auch wenn ich nicht da bin. Sie stellen kaum was an, das weiß ich, habe auch alles wellisicher gemacht.

Viel Spaß im Forum und mit deinen Wellis :)
 
Ich würde auch sagen so oft wie es geht. Unsere sind nun auch neu bei uns. Seit ca. 4 Wochen. Sie kommen aber leider nicht aus dem Käfig. Obwohl sie so viel zum spielen hätten. Selbstgebastelte Schaukeln und einen Spielplatz... Sie mögen nicht. Aber er quatscht schon den ganzen Tag wie verrückt.:p
 
Hallo

also ich lass meine nach der Schule raus (ca. 14 Uhr)und die fliegen dann munter durch mein Zimmer.Entweder gehen sie dann von alleine rein und machen ihren Mittagsschlaf:o oder ich nehm sie auf einem Stock in den Käfig.Die Flora kommt nämlich nicht auf den Finger, aber ich hab ihr gleich von Anfang an bei gebracht, dass sie auf dem Stock in den Käfig befördert wird.Außerdem geht sie auch rein wenn ich sag "Geh jezt rein!".
Und wenn ich in der Schule bin lässt meine Mutter die Piepser raus.Ich denke du wirst Zeit finden sie raus zu lassen.Meine wollen gar nicht sooo oft raus, weil ihr Käfig ziemlich groß ist.Der Züchter, dem wir den Käfig abgekauft haben, hat da 15 (!!!!!) Wellis reingestopft und ich hab gerade mal zwei drin...

Judith
 
ich auc hso

also meine wellies dürfen auch den ganzen tag frei fliegen, wobei sie die meiste zeit auf meiner schulter sitzen und in mein orh tschilpen, bzw an meinem ohr knabbern........
bevor du sie das erste mal rauslässt müssen sie aber mind. ne woche im käfig bleiben, damit sie wissen wo futter und wasser ist!
meine zwei gehen immer von selbst rein, wenn es in meinem zimmer etwas dunkler wird...........(manchmal lass ic hals trick auf einfach das rollo runter! )
und wenn sie absolut nich reinwollen, setz ich sie auf meine hand und steck serh offensichtlich einen hirsekolben in den käfig und schon sind sie drin!
 
Thema: fliegen täglich
Zurück
Oben