Nur 1 Ei?

Diskutiere Nur 1 Ei? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Eine Frage an die erfahrenen Züchter unter euch: Maxie sitzt auf nur einem Ei. Gelegt hat sie es vor 2 Tagen. Kann es sein, dass Wellis...
J

josie

Guest
Eine Frage an die erfahrenen Züchter unter euch:

Maxie sitzt auf nur einem Ei. Gelegt hat sie es vor 2 Tagen. Kann es sein, dass Wellis manchmal auch nur ein einzelnes Ei bebrüten? Oder kann es auch sein, dass der Abstand zwischen dem Legen zweier Eier länger als 2 Tage beträgt? Sie sitzt ganz brav auf dem Ei. Auch nachts. Sonst ist auch alles okay, außer dass sie Trixie ganz schön anzickt und aus dem Kasten wirft, wenn er mal reingeht. Er füttert sie fleißig. Paarungen gab es seit gestern übrigens keine mehr.
 
Es kann durchaus möglich sein, dass sie erst am Dritten Tag oder mitten in der Nacht ein Ei legt.
 
Danke

für die schnelle Antwort.

Ich werde berichten, wie es weiter geht.
 
Hallo Semesh,

du hattest Recht. Maxie hat nun schon 3 Eier gelegt. Es läuft sehr gut. In etwa 2 Wochen könnte es dann soweit sein, dass das erste Küken schlüpft - voraussgesetzt natürlich, dass die Eier befruchtet sind.

LG
Josie
 
Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen.

Hab übrigens jetzt gerade 18 Welliküken.
Hier die Bilder der letzten Woche. Mitlerweile kann man schon etwas sehen, was für Farbschläge das werden. Da sind ganz viele Grüne Spangle mit bei. ;)
 
Oh, das ist gemein. Die sind ja süß. Jetzt kann ich es noch weniger erwarten, dass endlich was schlüpft.
:zwinker:
 
Thema: Nur 1 Ei?
Zurück
Oben