Sprechperlen

Diskutiere Sprechperlen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe da mal eine Frage. Also heute stieß ich im Supermarkt wieder auf diese Sprechperlen. Ich frage mich immer wieder: "Das ist doch...
G

Glitzerchen

Stammmitglied
Beiträge
335
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage. Also heute stieß ich im Supermarkt wieder auf diese Sprechperlen. Ich frage mich immer wieder: "Das ist doch Verarschung hoch 3, oder?"
Also was soll das sein??? Wunderfutter für Wellis??? Wieso bringt man so einen Mist auf den Markt??? Was sind das für "Perlen"?
Ich habe sowas noch nie gekauft, aber ich sehe diese Tütchen immer im Regal liegen.
 
Es gibt doch auch "Haarwuchsmittel" gegen Glatze und Schlankheitspillen.
In diese Kategorie gehören auch "Sprachperlen".:D
Und was meinst du,wenn das Tierchen sein erstes "Hallo" krächzt-dann haben diese Perlen wieder gewirkt.:p
Stehen da eigentlich Inhaltsstoffe auf der Tüte?
Liebe Grüße,BEA
 
Auf die Inhaltsstoffe habe ich noch nicht geguckt. Das würde mich nun auch sehr interessieren. Ich werde nächstes Mal draufschauen. Irgendwelche Sämereien, nehme ich an.
Ja, es ist wohl das Gleiche wie Shampoo gegen Glatze!!! :D
 
ja

ja ich kenne diese dinger auch,,,,,,die lassen sich doch echt immer was neues einfallen nur um den verbraucher zu linken und zum kauf von irgentwelchen normalen körnchen zu überteuerten preisen anszuspornen!8(
 
Na, so neu ist das Zeugs gar nicht. Das gab es schon vor 25 Jahren als ich meinen ersten Wellensittich bekommen habe. Leider scheinen immer noch genug Leute darauf hereinzufallen. Ansonsten würde es sich nicht lohnen, das weiterhin anzubieten.

Gruß
Dolly
 
Dolly05 schrieb:
Na, so neu ist das Zeugs gar nicht. Das gab es schon vor 25 Jahren als ich meinen ersten Wellensittich bekommen habe.
:D Genau. Ich hab die Dinger auch gleich mit meinem ersten Wellensittich dazubekommen. Mein Vater hat die damals auch immer fleissig gekauft, und nach jeder "Verabreichung" hat er fleissig mit dem Bubi sprechen geübt :nene: Aber der Bubi hat komischerweise nie ein Sterbenswörtchen gesagt :p
Aber so "doof" werden heute trotz der Aufklärung trotzdem noch einige sein, sonst würde es sich wohl nicht lohnen. Bei uns hab ich die Dinger allerdings schon jahrelang nirgends mehr gesehen.
 
Ohje, dann darf ich wohl kaum erwähnen das ich die auch mal gekauft hab?!:~ :o *ganzvorsichtigguck*:~ :o
 
:D Macht ja nix! Schaden werden sie wohl nicht! :D
Heute habe ich sie erst im Fressnapf gesehen. Ich habe Fruchthalter gekauft. Ich habe auch diesmal draufgeguckt was drin ist. Konnte ich mir aber nicht alles merken.
Da gibt es echt viel von dieser Art an Futter. Von Sprechperlen bis Mauserhilfe, und Vogelkräftigung, und, und, und... Das sind solche Tütchen.
Ich konnte mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass jemand glaubt der Vogel beginnt zu sprechen, wenn er ihm Sprechperlen gibt! Obwohl... so ein paar Leute kenne ich.. .die würden das wohl glauben.:~
 
die leute glauben so einiges...

es soll sogar leute geben, die stofftücher anbeten...

grüße floyd
 
Na Deine Frage verwundert mich doch schon ein bissl:

Es ist doch ziemlich offensichtlich, dass man am meisten Kohle damit scheffelt, die geheimen Wünsche der Verbraucher zu befriedigen. Nun frag mal den Otto-Normalverbraucher, was für ihn die Besonderheit an einem Vogel ausmacht und warum er einen kaufen würde.
Ich tippe mal darauf, dass etwa 90% der Leute das Sprechen erwähnen würden. In Tieranzeigen wird auch häufig genug als Plus beim Vogel angegebene, dass er schon sprechen kann.

Also da liegt es doch Nahe ein Produkt auf den Markt zu bringen, dass dem Verbraucher verspricht, dass auch sein depperter (das ist nun Ironie:p ) Vogel endlich sprechen lernt, denn dafür hat er ihn ja mal ursprünglich gekauft.

Da wundert es mich gar nicht, dass diese Leute so lange an die Wirkung glauben. Ich meine wer seinen Vogel zum Sprechen bringen will, der hat doch an sich schon nicht mehr alle Latten am Zaun. Wann würde denn ein Mensch anfangen zu piepsen? Doch nur, wenn er keinen anderen Kontakt hat, als zu Vögeln. Jeder Vogel der spricht ist für mich schon leicht angeknackst Inwieweit es dem Vogel dann in seinem Vogeldasein wirklich schadet sei dahingestellt.
 
Désirée schrieb:
Jeder Vogel der spricht ist für mich schon leicht angeknackst Inwieweit es dem Vogel dann in seinem Vogeldasein wirklich schadet sei dahingestellt.

Hm, ich hab ja auch einen Sprecher... Der hat aber erst zu sprechen angefangen, als der vierte Vogel dazu kam und hat nie Sprechperlen oder Sprachtraining gehabt.
Jetzt hör ich ihn nur noch selten seine sätzchen aufsagen, aber Tüteeeeeee kommt gaaaaaaaaaanz oft beim Balzen mit seiner Angebeteten Wellidame. Sonstige Verhaltensstörungen kann ich aber nicht (mehr) feststellen...

LG

Es gibt also immer solche und solche :)
 
Ich hab' auch schon öfters diese Tütchen gesehen mit Mauserhilfe, Sprechperlen & Co...

Die Sprechperlen hab ich immer ausgelacht, die Mauserhilfe zwar noch nie gekauft aber mir schonmal ernsthafter überlegt ob das was hilft.
Dass die Sprechperlen Schwachsinn sind, wissen glaub ich die meisten.
Doch hat schonmal jemand die Mauserhilfe ausprobiert? 8o
 
hallo zusammen,
ob ein welli sprechen lernt oder nicht hängt bestimmt nicht mit irgendwelchen sprechperlen zusammen . ich denke auch stundenlanges vorquatschen ist sinn und zwecklos. ob ein welli spricht oder nicht hängt wohl damit zusammen , dass wellis als schwarmvögel leben und die männchen sich der ausgewählten gegenüber interessant machen müssen .sie bauen verschiedene laute in ihren balzgesang ein,damit sie sich von den anderen der angebeteten gegenüber abheben.judith hat einen sehr niedliches welli päärchen und DER lili spricht wirklich viel und witziges "zeugs" .dabei hat sich keiner stundenlang vor den käfig gestellt und ihm die ohren vollgequatscht sondern er hat einfach damit angefangen.mittlerweile assoziiert er bestimmte worte und weiß genau welche reaktion sie haben ,wenn er sie uns gegenüber einsetzt.das macht ihm sichtlich spass. zu seiner flora redet er unermüdlich mal wellisprache ,oft genug gemurmel und alles was er so aufgeschnappt hat.ich könnt mich ausschütten vor lachen ,wenn er flora anbalzt ,sie füttert und zwischen getzwitscher sagt : geh zähneputzen. gell lilli bisch du sssssüsss. und andere sachen.ich persönlich finde das auch nicht als störung des verhaltens und halte unseren lilli für einen cleveren kleinen kerl ,der uns durch seinen fröhliche art viel freude bereitet
viele grüße
gertrud (von den agas)
 
rappe61 schrieb:
Wo ist das Problem:? Das mach´ich fast jeden Tag:D

welches: das tempo taschentuch, das kleenex oder das turiner grabtuch? :zwinker:

als alternative gäbe es da noch so`n verbrannten toast... :k :)

ja, ja, der glaube, opium fürs volk...

ich weiß wirklich nicht, warum die leute immer wollen, dass ihre tiere schwätzen? :?
by the way: der eine wellensittich von meinem freund/nachbarn hat eine zeit lang immer die nymphensittiche nachgeahmt. aber seit monaten hören wir es nicht mehr. es kam eines tages und verschwand eines tages wieder.

grüße floyd
 
sprechperlen...

na man könnte doch auch einen duden in den käfig legen...

dann lernen sie nicht nur sprechen, sondern haben auch noch gleich die gramatik erlernt. :prima:

oder von langenscheid gibt es dann noch fremdsprachenkünstler :dance:

ich bin auch der meinung das die sprechperlen völliger unfug sind.

lg
michaela
 
Thema: Sprechperlen

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1.398
Jens-Manfred
J
Zurück
Oben