Wellis draußen, jetzt noch?

Diskutiere Wellis draußen, jetzt noch? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe unter Umständen das Problem, dass meine Rosellas durch aufkommende Brutstimmung die Wellis jagen könnten siehe hier Ich habe...
Y

Yunaleska

Guest
Hallo, ich habe unter Umständen das Problem, dass meine Rosellas durch aufkommende Brutstimmung die Wellis jagen könnten siehe hier

Ich habe noch eine kleinere Voliere, die fahrbar ist, in die ich die dann solange setzen könnte. Ich würd die Voliere dann auch gern rausschieben. Nu isses aber so, dass meine Wellis nur Wohnungshaltung gewöhnt sind. Geht das trotzdem mit den derzeitigen Außentemperaturen (isses tagsüber zu warm, bzw. nachts vielleicht zu kalt?).

Da man ja viel ließt wegen UV licht und Vitamin D würd ich das gern einmal ausprobieren ob die dann sich imVerhalten verändern.

Die Voliere hat ein Dach. Das heißt, die Tierchen werden auch nicht nass wenn es regnet (obwohl eine Regendusche? ... hmmm) bzw. es knallt nicht übermäßig Sonne rein (tut es so auch nicht, da Balkon Westseite und deswegen nur abendsonne).

Also was meint ihr?
 
hallo Yuna..........

also den käfig von meinen 2 wellies die in meinem zimmer sind stelle ich im sommer auch öfters raus.....natürlich unter aufsicht"

ich hab noch keine probleme wegen der hitze festgestellt................
nur am anfang war der wind für sie etwas ungewohnt und bei jedem windzug haben sie sich geschüttelt!

ich würds an deiner stelle mal probieren!

LG
 
Hi Yuna!!!

Also jetzt um die Zeit sehe ich da auch kein Problem. So wirklich kalt wird es nachts ja nun auch nicht. Und wenn du sie jetzt rausstellst, dann können die sich auch an die kühleren Temperaturen gewöhnen. Sollte echt kP sein. ;)
 
Moment, du willst sie nachts auch rausstellen? :idee:

Aber die Voliere hat doch sicherlich keine doppelte Verdrahtung, oder?:idee:

Was ist mit Katzen und Eulen?:idee:

Wegen den Temperaturen geht das sicherlich.8)
 
Wenn Du ältere Vögel mit Übergewicht hast, dann mußt Du sehr gut beobachten, ob es zu heiß ist. Über 25 Grad kann das schon passieren.

Luftzug - kann zu Erkältungen führen, ist also nicht nur 'ne angenehme Abkühlung.

Wenn sich die Vögel so nach und nach an das Draußen-Sein gewöhnt haben, dann brauchst Du nicht mehr so sehr aufzupassen. Allerdings würde ich auch dann noch darauf achten, daß kein wilder Vogel in den Käfig kacken kann, wegen Samonellengefahr.

:0-
 
Monsun schrieb:
Moment, du willst sie nachts auch rausstellen? :idee:

Aber die Voliere hat doch sicherlich keine doppelte Verdrahtung, oder?:idee:

Was ist mit Katzen und Eulen?:idee:


deswegen wäre ich auch sehr vorsichtig ;)
 
also tiere (katzen eulen) können definitiv nicht in die voliere eindringen, unmöglich. es kann höchstens sein, dass sich die kleinen dann zu toder erschrecken.

wegen dem von oben kacken geht auch nicht weil die voliere ein dach hat.

wir ham aber jetzt entschieden (schon weil ich unseren nachbarn nich traue) die voliere nur dann rauszustellen wenn wir auch dabei sind. also nicht nachts.

danke erstmal für eure hilfe :)
 
Thema: Wellis draußen, jetzt noch?

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.398
jaqueline84
J
S
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Stern
S
F
Antworten
10
Aufrufe
1.502
rappe61
rappe61
D
Antworten
4
Aufrufe
1.038
Isrin
Isrin
Zurück
Oben