Karotten

Diskutiere Karotten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, sagt mal, sind eure Wellis auch so scharf auf Karotten? Ich habe vor kurzem eine Liste im Internet gefunden, was Wellis alles so fressen...
S

stef.c

Guest
Hallo,

sagt mal, sind eure Wellis auch so scharf auf Karotten? Ich habe vor kurzem eine Liste im Internet gefunden, was Wellis alles so fressen dürfen, denn man will seinen Lieblingen ja auch Abwechslung bieten. (Solche Listen stehen zwar auch in meinen Welli-Büchern, aber man lernt immer wieder dazu). Dass Wellis Karotten "futtern" dürfen wusste ich nämlich wirklich nicht. Aber die Micky und Ricky sind wahnsinnig scharf drauf! Übrigens, so langsam aber sicher glaube ich auch, dass Ricky ein Weibchen ist. Der Züchter hat mir den / die Kleine ja als Männchen verkauft. Allerdings Mausert Ricky schon eine ganze Weile. Der Schnabel hat sich bisher aber noch nicht bläulich verfärb. Mal abwarten, was draus wird. Aber mir ist eh alles recht. Hauptsache gesund und munter!

Viele Grüße

stef.c.
 
Hallo Stef,

schön, dass Du Wellis erwischt hast, die Obst und Gemüse mögen :) , sind echt nicht alle so. (bis vor etwa einem halben Jahr hätte ich Dir da ein Liedchen singen können :s ).

Wenn Deine Wellis noch jung sind, ist es normal, dass sich auch der Züchter irren kann, was das Geschlecht angeht ;) . Oft ist die Farbe an der Nasenwachshaut einfach nicht eindeutig.

Wie alt sind sie denn?

Liebe Grüsse
von Ruth
 
hi, stef.
meine wellies picken zwar dran rum, aber essen tun sie die karotten leider nicht. auch kein obst,sie schmeissen damit nur rum.das einzige was sie essen ist salat. wenn ich einen apfel
esse kommt mein zahmer kucki gleich auf meine hand und pickt fleissig mit,aber er schleudert das dann rum, wenn ich ihn weg
scheuche meckert er.


liebe grüsse gina :p
 
Alter

Hallo,

ich bin auch froh, dass sie Obst und Gemüse mögen. Allerdings fressen sie auch nicht alles. Aber wie gesagt sobald sie was sehen, das nach Karotten aussieht, drehen die beiden völlig durch. Die sind darauf noch verrückter als auf Kolbenhirse und das will bei meinen zwei "schleckigen" schon was heißen ;)

Also Micky ist ca. 8 Jahre alt (er ist auch der Mutigere von beiden). Ricky ist erst ein paar Monate alt. Er durchlebt gerade seine erste Mauser...

Viele Grüße

stef.c
 
gehört zu Beitrag "Karotten"

Hallo,

ich muss mich entschuldigen, eigentlich wollte ich auf den Beitrag "Karotten" eine Antwort schreiben und habe ausversehen auf das Feld "neuen Beitrag" anstatt "antwort" geklickt. 1000x sorry. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Gruß

stef.c.
 
hm, heute haben meine wellis nach 2 monaten tatsächlich angefangen, äpfel zu fressen.
bis dahin haben sie äpfel immer ignoriert und gingen lediglich an kräuter und an karotten. ja und dann hat millycent den ersten versuch gemacht (sie ist die verfressenste:D ) und innerhalb von minuten war wildes gezanke um das apfelstückchen
was ic damit sagen will?
nur nicht aufgeben grünzeug anzubieten. irgendwann siegen neugier und futterneid
liebe grüße
daggi
 
und wie immer gibt es dazu natürlich fotograpfische belege :D
http://www.go2daggi.com/images/apfel.jpg
milly (oben) und schroeder
wehe einer behauptet der apfel sähe nicht mehr lecker aus. er ist von heute mittag <g> und erst jetzt finden sie ihn appetitlich
http://www.go2daggi.com/images/apfel1.jpg
hermine (oben) und rolli
ich hab den eindruck, daß die beiden ein pärchen werden könnten. aber zur zeit ist rolli noch hin und hergerissen, ob er hermine oder millycent will, oder sich doch lieber fürs schwul sein entscheidet.
http://www.go2daggi.com/images/apfel2.jpg
hier sind millycent und rolli (oben) mal ohne zu zanken
 
Hallo Daggi,

Der Apfel sieht wirklich nicht mehr so lecker aus ... :D
Aber er scheint auf jeden Fall doch noch zu schmecken.

Ja, mit der Geduld, da kann ich nur zustimmen.
Man darf nicht so schnell aufgeben, bei einem dauert es kürzer und bei anderen eben mal länger ....
 
Thema: Karotten

Ähnliche Themen

Pellina
Antworten
5
Aufrufe
1.020
Nils
Nils
Terzel
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Uwe M.
U
Pellina
Antworten
7
Aufrufe
6.095
liss
L
maggyogau
Antworten
35
Aufrufe
4.881
charlieundrosie
charlieundrosie
W
Antworten
9
Aufrufe
844
wellimaus
W
Zurück
Oben