Licht beim Schlafen

Diskutiere Licht beim Schlafen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, wir haben seit gestern unsere beiden Wellis und schon wieder eine Frage. Sie sollen ja nachts nicht komplett im dunkeln sein. Bei...
L

lettchen

Mitglied
Beiträge
36
Hallo ihr,

wir haben seit gestern unsere beiden Wellis und schon wieder eine Frage. Sie sollen ja nachts nicht komplett im dunkeln sein. Bei uns scheint ein bissel die Straßenlaterne rein. Gestern abend hatten wir dann noch drei teelichter im glas an (kann also nichts passieren). Die haben wir dann auf dem Tisch auch angelassen. Ich weiß nur nicht, ob die Vögel der "Rauch" beim ausgehen der Kerze stört. Es ist zwar ein großer Raum, aber ich mag diesen Geruch auch nicht. Außerdem weiß ich nicht, ob sie das geflacker der Kerze nicht irgendwie nervt. Ich denke zwar, dass die Laterne außen reicht fürs Licht, wollte in ihrer ersten nacht aber auf nummer sicher gehen.

Wär super, wenn ihr mir antworten könntet.

Liebe Grüße,
Arlett
 
Lieber keine Kerzen nehmen, die kleinen haben ja winzige Lungen... der rauch* auch wenns wenig ist* ist bestimmt nicht gut für sie.
Ein kl nachtlicht ist ideal ;)
 
Also bei mir schlafen sie immer im dunkeln es scheint auch keine lampe etc. rein aber die schlafen trotzdem ganz friedlich.
 
Kerzen halte ich auch für keine gute Lösung:nene:
Wenn du für deine Wellis nachts Licht haben möchtest, dann kaufe dir im
Baumarkt eine Nachtlichtlampe (7Watt). Die kosten ca. 2 euro und halten ewig
lange.
Ich selber habe auch diese Lampe, allerdings weil meine Wellis nachts "draußen"
schlafen. Diese Orientierungslichter haben einen Tag- u. Nachtsensor, d.h.
sie schalten sich erst ein, wenn es draußen dunkel wird.
 
Hi, bei uns schlafen se auch alle im dunkeln. Wir lassen im Sommer eh den Rolladen ein wenig höher und somit scheint dann auch Licht von der Straße rein.
Vor allem stolpert mein Lütt dann wenigstens nich ins Schlafzimmer, weils ned zu dunkel ist....:D
 
Huhu,

ich habe auch immer ein Nachtlicht mit Tag/Nacht-Sensor an. Meine Wellis schlafen nicht in ihrer Voli (zumindest nicht alle :~ ) und sollten sie sich mal erschrecken, sehen sie wenigstens noch ein bisschen, um nicht gegen eine Wand o.ä. zu fliegen. Klappt bisher super und das Lampenlicht strahlt sie nicht direkt an.
 
Thema: Licht beim Schlafen

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
4.193
Liora
L
Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
G
Antworten
11
Aufrufe
1.880
Ingo
Ingo
F
Antworten
12
Aufrufe
968
Annamirl
A
Zurück
Oben