Oje ein Ei, was mach ich jetzt

Diskutiere Oje ein Ei, was mach ich jetzt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, mein Wellensittichpärchen hat ein Ei gelegt. Was mach ich jetzt, habe damit überhaupt keine Erfahrung. Kann mir jemand ein paar Tips geben
N

nudelapache

Guest
Hallo,

mein Wellensittichpärchen hat ein Ei gelegt. Was mach ich jetzt, habe damit überhaupt keine Erfahrung.
Kann mir jemand ein paar Tips geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wegnehmen, abkochen und nach dem abkühlen wieder drunter legen.
Nen Plastikei haste ja nicht zur Hand? Sonst hättest das drunter legen können.
 
Und wenn ich sie das Ei ausbrüten lasse, was muß ich dann beachten.
Sie sind in einer Voliere mit insgesamt 8 Vögeln.
Die hÄhne sollten eigentlich erst so zwischen 10 und 14 Wochen alt sein.
 
ausbrüten lassen solltest du aber erst wenn du ein ZG hast ;)


Manchmal legen die Hennen auch so ein Ei... ist selten aber passiert.


Hast du kästen aufgehängt? wo hat die Henne das Ei abgelegt?
 
Habe gelesen man kann sich eine Ausnahmegenehmigung holen. Werde mich erkundigen
 
Thema: Oje ein Ei, was mach ich jetzt

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.158
Wölkchen
W
P
Antworten
7
Aufrufe
1.524
Paula83
P
L
Antworten
8
Aufrufe
1.380
papillon
P
S
Antworten
10
Aufrufe
1.269
Stiegi
S
Zurück
Oben