HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!!

Diskutiere HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Brauche dringend Hilfe!:? :? :? :? :? :? Meine Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus, indem sie den Futternapf solange maltretiert, bis er...
E

evivollrath

Guest
Brauche dringend Hilfe!:? :? :? :? :? :?

Meine Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus, indem sie den Futternapf solange maltretiert, bis er runterfällt und dann ist sie draussen (sogar schon aus dem Fenster raus; Freunde haben sie gottseidank gefunden!!!)Hab den Napf schon zugeklebt, nutzt bloss nix! Wer hat eine Lösung für mich????
Im Käfig sitzt dann der Wellimann ganz alleine rum und trauert!!!

Eure

Evi
 
Hi Evi...herzlich willkommen im Forum:)
vielleicht ist deiner Welli dame ja langweilig ???
Wie oft lässt du sie denn frei fliegen ??
Ich würde sagen das du die Näpfe abbaust und zumachst ....oder gar gleich einen neuen käfig kaufst und stahlnäpfe nach innen hängst ...gibts in verschiedenen grössen.....
 
Also wenn Zukleben nix bringt, hilft vielleicht, mit Draht vergittern.
 
Also wenn Zukleben nix bringt, hilft vielleicht, mit Draht vergittern.
Die selbe Idee hatte ich auch. Ich mache es prinzipiell, dass ich die Lucken mit Draht verschließe. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch, das einer entwischen könnte. Das Futter wird dann mit ner Schale angeboten, die man von Innen anbringen oder auf den Boden stellen kann.
 
hallo....

ich habe auch so einen käfig wo man die futternäpfe von außen anhängt!

habe mir im internet metallklappen bestellt, die setzt du in die lücken der futternäpfe! das ganze hält!

und dann einfach einen edelstahlnapf oder so in den käfig hängen!
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe so ein ähnliches Problem mit dem Urlaubskäfig der Wellis. Ich möchte ja nicht, dass meine beiden bei meiner Tante ausbüchsen.
 
jup den hab ich auch:

http://www.keller-shop.de/

da dann auf vögel klicken, div. zubehör und da auf seite 3 findet man die klappen!

bei uns hier in den zoohandlungen gibt es auch welche aber nur aus plastik was denke ich nicht auf dauer halten wird. sieht net sehr stabil aus als übergang hatte ich es aber genommen!
 
Wenn ich es richtig sehe, sind das im Endeffekt die gleichen Klappen, wie es sie auch bei Birdbox im Bereich "Vogelwelt" -> "Käfig & Volierenbau" -> "Zubehör" als Klappen für die Vorsatzgitter mit Innenfütterung gibt.
Wenn ich mir die Klappen allerdings anschaue, so denke ich, dass man sie auch irgendwie arretieren muß, also entweder so ne Feder mitbestellen muß oder sich noch was zusätzliches - wie z.B. wieder mit Draht - selbst basteln muß.
 
ist aber alles immer noch billiger als ein neuer käfig....

und halten tut es
 
Thema: HIIILFEEE!!!Wellifrau büxt ständig aus dem Käfig aus!!!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
679
Zingara
Z
P
Antworten
8
Aufrufe
686
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben